Netzteil

Rip

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich im moment andauernd probs mit meinem brenner habe (power calibration error) , denk ich mir mal, dass mein netzteil nicht mehr genügend power nach dem übertakten hat.

deswegen meine frage: was für ein neues netzteil könnt ihr mir empfehlen?

sollte so um die 420W haben (denke dass das reicht,oder?), kühl und leise sein (keine 0db aber auch keine turbine :))

habe i.M. ein Enermax NT mit 353W

danke im vorraus,
MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rip schrieb:
Hallo zusammen,

da ich im moment andauernd probs mit meinem brenner habe (power calibration error) , denk ich mir mal, dass mein netzteil nicht mehr genügend power nach dem übertakten hat.

deswegen meine frage: was für ein neues netzteil könnt ihr mir empfehlen?

sollte so um die 420W haben (denke dass das reicht,oder?), kühl und leise sein (keine 0db aber auch keine turbine :))

habe i.M. ein Enermax NT mit 353W

danke im vorraus,
MfG
Rip
ich kann mir nicht vorstellen , dass dein nt mit deiner konfig am ende ist. zumal du nur sehr wenige sonstige komponenten verbaut hast, die graka noch vergleichsweise sparsam ist und der prozzi auch nicht für enormen energieverbrauch bekannt ist, wieviel vcore gibste ihm denn?

vcore liegt laut cpu-z bei 1.808 volt
vdimm liegt bei 2.7 volt

ich habe grade mal auf standardtakt runtergeschraubt und was gebrannt, siehe da es funzt ohne probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Rip schrieb:
vcore liegt laut cpu-z bei 1.808 volt
vdimm liegt bei 2.7 volt

ich habe grade mal auf standardtakt runtergeschraubt und was gebrannt, siehe da es funzt ohne probleme...
also ich denke eher das dein system einfach aufgrund des übertakteten zustands instabil läuft und nicht bedingt durch dein nt.

nein glaub ich nicht. läuft primestable.
habe mich ja selbst gewundert... :confused:

Rip schrieb:
nein glaub ich nicht. läuft primestable.
habe mich ja selbst gewundert... :confused:
es würde die diagnose erleichtern wenn du noch ein anderes nt hättest. hat keiner deiner kumpels ein starkes nt dass du dir das mal ausleihst und dann testest. naja mich wundert es etwas, zumal mein system mit dem gleichen nt auch übertaktet läuft und ich leute gesehen habe die da noch wesentlich mehr mit am laufen haben. grade auf der 12v leitung bringt das nt dicke reserven mit

ich hab leider kein stärkeres nt zur hand...
btw.: an den drei caselüftern wirds ja wohl nicht liegen, oder ? :d
ne mal im ernst woran könnte es denn sonst liegen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh