killerhorse
Neuling
Hallo,
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner sich unter Vollast einfach ausschaltet, das interessante: Die Power LED am gehäuse leuchtet weiter, erst wenn ich den Powerknopf 4s lang drücke oder das Netzteil ausschalte ist der Rechner ganz aus, danach kann ich ihn sofort neu starten.
Habe nun versucht herauszufinden was die Ursache ist.
Am ende hab ich dann ein Zweites Netzeil zusätzlich angeschlossen.
Da das Problem nur auftritt, wenn sowohl CPU als auch Grafikkarte unter Volllast stehen, hab ich das eingebaute Netzteil von der Grafikkarte abgesteckt und für die Versorgung dieser ein altes Netzteil verwendet (DIeses liegt eben im Moment neben dem PC) Seit dem läuft der Rechner 100% Stabil.
Kann es sein, dass das eingebaute Netzteil zu schwach ist?
Hier noch ein Grober Überblick über die wichtigsten Komponenten:
Netzteil: Silverpower 380W
CPU: AMD 64 3000+
Grafikkarte: NVIDIA 6600 GT
2x512 MB DDR SD RAM (PC 400)
eine Soundkarte
eine TV Karte
ein DVD Brenner
ein DVD ROM
ein CDROM (Ultraplex 40x)
1 SCSI Controller
zwei Festplatten
So, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Netzeil zu schwach, oder einfach defekt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
MfG
Christian
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner sich unter Vollast einfach ausschaltet, das interessante: Die Power LED am gehäuse leuchtet weiter, erst wenn ich den Powerknopf 4s lang drücke oder das Netzteil ausschalte ist der Rechner ganz aus, danach kann ich ihn sofort neu starten.
Habe nun versucht herauszufinden was die Ursache ist.
Am ende hab ich dann ein Zweites Netzeil zusätzlich angeschlossen.
Da das Problem nur auftritt, wenn sowohl CPU als auch Grafikkarte unter Volllast stehen, hab ich das eingebaute Netzteil von der Grafikkarte abgesteckt und für die Versorgung dieser ein altes Netzteil verwendet (DIeses liegt eben im Moment neben dem PC) Seit dem läuft der Rechner 100% Stabil.
Kann es sein, dass das eingebaute Netzteil zu schwach ist?
Hier noch ein Grober Überblick über die wichtigsten Komponenten:
Netzteil: Silverpower 380W
CPU: AMD 64 3000+
Grafikkarte: NVIDIA 6600 GT
2x512 MB DDR SD RAM (PC 400)
eine Soundkarte
eine TV Karte
ein DVD Brenner
ein DVD ROM
ein CDROM (Ultraplex 40x)
1 SCSI Controller
zwei Festplatten
So, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Netzeil zu schwach, oder einfach defekt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
MfG
Christian