Netzteil zu schwach!!??

mR.y0

Enthusiast
Seit Weihnachten werken in meinem Sys die beiden Garkas aus meiner Sig.

Nun hatte ich Anfangs das Prob das sich mein 480W Levicom NT abschaltete, dieses habe ich dann auch zurückgesendet und die Leute von dem Online Shop haben mir bestätigt das es Kaputt sei. Daraufhin wurde mir dann ein HEC-550TW-ATF zugesendet.
Das hielt dann auch 2 Monate in meinem Sys durch, nu is es allerdings wieder putt :fresse:.

Also das Problem is folgendes: wenn ich unter Windows arbeite oder cs zocke passiert nichts, aber sobald ich Spiele wie Serious Sam2 oder Oblivion zocke schalten sich das NT bzw. Rechner (wahrscheinlich wegen des Überlastschutzes im NT) nach max 5min einfach aus.

Wenn ich eine Graka raus nehme läuft es auch ohne Probs, auch finde ich, dass 35A auf der 12V+ Leitung nicht zu wenig sind!
Ein anders Billignetzteil, welches ich mal zum testen eingebaut habe, fängt nach kurzer Zeit ganz übel an zu riechen und die 12V Leitung bricht auf 10,5V ein. Aber sobald ich dann zu Windows wechsle is alles OK bis ich wieder ins Game zurückgehe.
Zum testen hab ich auch mal beide NTs eingebaut, das lief dann Stabil und ich konnte endlich etwas Oblivion zocken:love:, allerdings ist das ja nicht die Lösung

Ich habe auch keinen Bock das NT wieder einzuschicken
zudem möchte ich langsam mal Oblivion, mit einem NT, länger als 5min spielen :d
Was kann ich jetzt tun oder woran kann es liegen, dass mein Sys darauf aus ist NTs zu schrotten:asthanos:

Ps:
Meine Verkabelung im Rechner is auch OK und mein Thermaltake Kandalf ist auch gut belüftet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir ein Marken-NT ab 400-450 Watt, dann hast du keine Probleme mehr. Levicom und HEC sind eher Noname-NTs!
Würde dir ein Seasonic oder Enermax empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh