Netzteil zu schwach?

blinded85

Experte
Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem.
Von einem Freund habe ich günstig eine Sapphire HD 7970 Dual-X bekommen. Vorhin habe ich sie eingebaut, Stromversorgung angeschlossen, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Wenn ich den Rechner einschalte drehen sich die Lüfter, aber das war es dann auch. Ich finde sie weder im Gerätemanager noch macht sie sich sonst irgendwie bemerkbar. Mein Kumpel meinte, dass u.U. Das Netzteil zu schwach auf der Brust sei. Kann das sein? Oder habe ich sonst irgendwas vergessen oder nicht bedacht?

Sollte der Post hier an falscher Stelle sein, bitte ich das zu entschuldigen.

Meine sonstige verwendete Hardware könnt ihr in meinem Profil einsehen.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.

Beste Grüße

der blinded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Netzteil zu schwach wäre, dann würde der PC sich einfach wieder selbst abschalten. Da greifen dann die Sicherheitsmechanismen. Aber ich glaube kaum, dass du im Idle schon an die Grenze stößt. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass die Karte nicht im Gerätemanager zu finden ist. Das hat dann eine ganz andere Ursache. Es köntne aber natürlich sein, dass eins der Kabel für die Grafikkarte einen defekt hat, beispielsweise ein Wackelkontakt im Stecker, sodass die Karte gar keinen Strom bekommt. Nutzt du einen Adapter? Waren die selben Kabel auch zuvor im einsatz bei der vorherigen Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Kabel, die nun angeschlossen sind, wurden noch nie benutzt. Das Netzteil ist mit CM und ich hatte noch nie eine Grafikkarte verbaut. Somit sind die Kabel Flatschneu. Ich guck mal, ob ich noch andere habe. Ein Adapter ist nicht im Einsatz.

Klemm mal alles unnötige ab, also die ganzen HDDs etc. Das Netzteil ist jetzt nicht der Burner, aber die Leistung sollte in Normalfall ausreichen.

Ok, ich habe den Fehler nun anscheinend gefunden.
Jetzt tut sich direkt das nächste Problem auf: Anscheinend wurde die Grafikkarte erkannt, ich bekomme aber auf keinem einzigen Ausgang ein Bild. Onboard tot und Grafikkarte tot. Würde es ja gerne einstellen, bzw. die passenden Treiber installieren, aber ohne Bild geht das schlecht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh