Netzteil zu schwach ? Enermax Liberty 400!

Norman@Knolle

Enthusiast
nabend zusammen. ich weiß erlich gesagt nicht mehr so richtig weiter. habe gestern meinen neuen X2 in das system eingebaut und OC betrieben. soweit sogut. heute morgen machte ich einen 3D mark 06 durchlauf, der auch komplett lief. jetzt gerade wollte ich meine graka wieder übertakten und im 3d mark testen, doch selbst bei default einstellungen der karte schmiert der rechner ab. der monitor geht danach aus, der rechner startet aber nicht neu.:( ´das system ist das, aus der signatur. ich weiß nun echt nicht weiter. ist vielleicht mein netzteil zu schwach ? mit meinem 3200+ @ 2550MHz @1,55V lief alles tadelos. achso, der X2 läuft normal unter windows auch dualprimestabil, deshalb schließe ich schonmal aus, dass der fehler am OC des przzis liegt.

HELP:(

MfG Norman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber versucht haste es noch nicht den Prozzi mal normal laufen zu lassen und dann die Graka anzuziehen? Lieber gleich aufs Netzteil schieben? *koppschüttel* Das sind zwei Handgriffe im Bios und geht schneller als den Text zu tippen hier im Forum :-)

so, hab das ganze nochmal durchgetestet. ohne die übertaktung vom prozessor, der dualprime sonst auch läuft, funktioniert die karte @ default einstellungen. ich frage mich halt dann nur, warum es mit übertaktung nicht geht.....
außerdem hab ich es begründet aufs netzteil geschoben und nicht aus lauter langeweile......

edit: hab C&Q rausgenommen und alles wieder OC. den durchlauf den ich gemacht habe, wurde nicht abgebrochen und somit erfolgreich fertiggestellt. werde morgen nochmal weiter testen.
Hinzugefügter Post:
habe jetzt doch nochmal getestet. es schmiert doch alles wieder ab....

edit2: hab nochmal alles auf stabilität getestet mit prime. da hat sich ein speicherfehler ergeben..... nun etwas umgestellt und ausprobiert und nun geht alles

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke aber trotzdem da muss nen anderer Fehler vorliegen, denn das Enermax sollte genügend Power für dein System liefern;-).

Netzteil würd ich mal ausschließen
Schau mein sys an.
Hab auch das 400watt und 0 probleme :)
Denk mal das mein sys (mit der 8800) sogar noch mehr strom zieht als deins :d

danke leute. hab ich schonmal gutes gewissen mit dem netzteil. ich denke, dass es der speicher war, der die 270MHz dann nicht ganz gepackt hat. habe bei prime nur auf cpu getestet gehabt, warum, fragt mich nicht^^ dann nachher mal auf speicher und dann hat er den löffel abgegeben. lag am ram. alles umgestellt und nochmal geändert, nun gehts. hab heute morgen 3D mark 06 durchlaufen lassen, jeden test 3x, war in der zwischenzeit weg, aber der rechner lief noch. somit würde ich sagen, dass das problem gelöst ist.

Den Speicher testest du am besten mit Memtest86+!

Wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde der Rechner entweder neu starten oder das Netzteil sich (und den Rechner) abschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh