Netzteil zu laut

pEpp0

Neuling
moin moin

Ich habe das Enermax EG365AX-VE 353 Watt Netzteil. Der 80mm Lüfter hinten raus ist manuell regelbar und schön leise aber der 92mm Lüfter innen kann allerdings nicht manuell geregelt werden. Dieses Biest ist mir nachts ein wenig zu laut :fresse:
Meine ist Frage nun wie ich dem 92mm Lüfter das Flüstern beibringen kann :drool: Ich denke es sind die Luftstromgeräusche dich ich höre und mit den Schlaf rauben. Hatte vtl daran gedacht den Lüfter einfach abzuklemmen nur habe ich Bedenken im Hinblick auf überhitzung :rolleyes: Weiß jmd vielleicht nen Rat ?

mfg pEpp0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil tauschen in dem ein 120er Lüfter drin ist.....
Am Netzteil würde ich lieber nix rumfummeln.

ach quatsch @d0m,

wenn du dir das zutraust, am NT zu fummeln, kannst dich ja vorher schlau machen.

Hatte auch mal das Enermax, und den 92 lüfter auf 5V runtergeregelt.

Sowie beim LC jetzt, von 12 auf 5V runtergeschraubt, und es ist wirklich leise
geworden.( jaja einige werden wieder sagen sch... LC ) aber es verrrichtet jetzt
seit 2jahren sein dienst und besser als z.b. das Antec480W.

Gut bei mir sind 2 120Lüfter auf 5V hinten im Case, die schon etwas wärme rausbringen, und will auch keine Garantie geben das es überall so ist.

Aber mein NT pustet kaum heiße Luft raus, und das obwohl ich alles fast ziemlich bis zum Anschlag getaktet habe.

Nur solange da ein Luftsrtom ist reicht es aus.

ich hatte / bzw. habe ebenfalls das enermax nt mit drehpoti hinten dran. den hinteren 80mm lüfter habe ich durch einen revoltec dark blue getauscht (jetzt kann ich bequem kabel umstecken, da pc von hinten beleuchtet wird :fresse:) und den 92mm lüfter habe ich durch einen papst 3412/N2GL oder so ähnlich getauscht, bei dem ich ein 3pin verlängerungskabel bis zur lüftersteuerung durchgeführt habe. jetzt kann ich beide lüfter ganz bequem regeln, im surfbetrieb einfach auf minimum und beim zocken oder anderen lastigen aufgaben, einfach den 92er hochdrehen, das reicht. der pc ist herrlich leise geworden.

Oh man, ich kanns nur immer wieder sagen: Hört auf an eurem NT zu modden! Du gehst die Gefahr ein das dir die Kiste abraucht, und die Garantie kannste dann sowieso knicken. Holt euch ein leises NT da spart man wirklich an der falschen stelle!

oh man ikaruga langsam gehst du mir echt auf den keks:rolleyes:

wenn die lüfter die gleiche oder fast die gleiche föderleistung habe aber leiser sind, kann man das beruhigt machen. solange die temperaturen in ordung sind is das kein problem.
außerdem haben gute netzteile eh schutzvorrichtungen

außerdem wer redet denn vom sparen, wenn man sich ein gutes netzteil kauft das rund 100€ kostet und dann noch einen lüfter einbaut kann man ja nun wirklich nich mehr von sparen reden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ein Netzteil umgebaut und es leiser gemacht mit anderen Lüftern und es läuft Heute noch also wenn man sich das Traut es umzubauen warum nicht. Jeder hat nun mal ne andere Meinung darüber.

Jeder muß selbst wissen ob er sich das zutraut...
Wenn nicht hilft halt einfach nur der Kauf eines neuen Netzteiles welches sehr leise Lüfter hat (z.B. Seasonic S12 Serie)

Ikaruga schrieb:
Oh man, ich kanns nur immer wieder sagen: Hört auf an eurem NT zu modden! Du gehst die Gefahr ein das dir die Kiste abraucht, und die Garantie kannste dann sowieso knicken. Holt euch ein leises NT da spart man wirklich an der falschen stelle!
ich hab n tagan und das war deutlich zu laut :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh