Netzteil - Wahl - Qual

Swivel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
105
Hallo zusammen,

mein Server braucht ein neues Netzteil bzw. im Moment ist ein bequiet L7 350W drin (80+ bronze)
Nun bau ich gerade ein Linux PC zusammen und würde das Netzteil nehmen und dem Server ein besseres bzw kaufen.
Sinnvoll?
Meine Grunddaten sind im Moment: i3, 3 HDD, 3 SSD; Verhauch: 38W Idle

Macht es einen Unterschied im Verbrauch zwischen Bronze und Gold? Mehr als 1-2W werde ich bestimmt nicht erreichen oder?

Was könnt ihr empfehlen?

Was ich schon mal rausgesucht hatte:
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4. -> 80+ Gold
oder
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 -> 80+ Bronze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich schon mal rausgesucht hatte:
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4. -> 80+ Gold
oder
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 -> 80+ Bronze

Kleinere Netzteile sind bei niedrigen Lasten sparsamer, würde hier sicher nicht auf ein 500W-Modell setzen.
 
Bei 40W sind das bei nem 400W-NT 10% und bei 500W-NT 8%, das ist beides fürn Arsch. Das macht den Kohl in keinster Weise fett.
Interessant wäre das bei 400W zu 100W oder sowas.
Bei der Situation kann man da ganz getrost nur auf den Preis schauen. (neben der Qualität)
 
Brauchst einfach 6xSATA Power oder? Weil dann müsstest du das Pure Power 11 500W nehmen. Das hat 6xSATA Power Stecker.

Das System Power 400W hat 5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh