netzteil von einem one.de pc nach BS installation laut

D

Dayton

Guest
Hallo,

weiß jmd woran es liegen könnte warum ein pc von one.de nach installation des BS (vista sp1) laut ist ? ist definitiv das netzteil welche so laut ist.

hab extra noch ein besonders leises netzteil bestellt (MS-Tech CP-4312)

ich vermute das ich schuld war, denn ich habe die vorhanden partitionen gelöscht (waren 3 stk.) eine davon hatte nur 500 mb und ich denke da war eine art treiber oder sonstiges drauf, für das netzteil.

habe leider keine ahnung wie man das problem jetzt beheben kann.

mainbord ist ein GA-73PVM-S2H

CPU E5200

2gb ram

bios update habe ich schon gemacht.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber fürs Netzteil gibts net. Ist ganz normal das du denkst es ist laut. War bei mir auch so, und ich hab ein Enermax. Erst gedacht... boar ist das leise... weil PC nagelneu un der alte eben lauter. Wenn das Teil dann bissle läuft kommts einem wieder lauter vor. Entweder tauschen oder Musik aufdrehn^^

hab extra noch ein besonders leises netzteil bestellt (MS-Tech CP-4312)

Das NT ist weder leise noch besonders, sondern eher ein Fehlgriff, da hättest dich vorher informieren sollen. Aber mal zur Lösung des Problems: Es ist möglich, dass die Lautstärke vom Lüfter des NT kommt, welcher am Board abgeschlossen ist und somit mit Software reguliert werden kann. Wenn der auf 100% jetzt läuft dann ist es klar, dass es lauter ist als vorher. Alternativ kann es aber natürlich auch sein, dass der Lüfter einfach kaputt ist.

Als leises NT hättest du ein EnermaxModu82+ kaufen sollen, aber garantiert nicht dass was du gekauft hast.

das ding ist ja, das er vor der installation von vista und löschen der partitionen leise war.

erst nachdem ich das BS und die partitionen gelöscht habe ist der nun sau laut.

ja das es keine treiber fürs NT gibt weiß ich auch, aber mich wundert des halt.

erst recht weils ja vorher 3 partitionen waren... und da war er leise. das ist unlogisch.

der pc ist ganz neu. kabel hab ich schon überprüft, es führt auch kein 2ten 2 oder 3pin lüfterkabel von NT zum mainboard.

War vielleicht vorher der Energiespaarmodus oder so aktiviert, so dass das NT jetzt stärker belastet wird und deswegen der Lüfter höher dreht. Ist die Geräuschquelle nur der NT-Lüfter oder dreht der Prozlüfter auch schneller?

also wenn der pc an ist, und man den cpu lüfter abzieht ist es kaum hörbar leiser. ist nur der lüfter vom NT.

Sonst keine Lüfter im PC? auch nich an der Graka?

Das ist ein total billiges NT. Das wird Zufall sein dass der Lüfter genau dann lauter geworden ist. Der wird einfach nen Defekt haben.

Ich würde mir da bei einem 18€ NT keine weiteren gedanken machen und mir einfach ein neues Marken NT kaufen.

Es ist möglich, dass die Lautstärke vom Lüfter des NT kommt, welcher am Board abgeschlossen ist und somit mit Software reguliert werden kann

Bei welchem NT gibts denn sowas?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh