Netzteil tod ?

maze_dude

Neuling
seid 2 tagen zickt mein rechner und bleibt haengen bei aufwendigen spielen oder allein schon beim entpacken von mehreren zip files....

ich tip auf das netzteil is zur zeit noch nen lc power 550w. hat bisher ganz gefunktioniert mit dem uebertakten d805 aba nu geht nix mehr ...

bin am ueberlegen mir dann die tage ein targan oder enermax liberty zuholen ..

wie schauts aus eure meinung ?
..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid 2 tagen zickt mein rechner und bleibt haengen bei aufwendigen spielen oder allein schon beim entpacken von mehreren zip files....

Muss nicht am Netzteil liegen, die Ursache könnte genausogut ein Speicherproblem, defekte CPU oder Festplatte sein? Wie stehts denn mit der CPU-Temperatur?

Setz mal den Takt überall auf Standard. Überprüfe evtl. alle Komponenten einzeln (Prime für CPU, Memtest für Speicher, etc...)

Zuletzt bearbeitet:
naja prime etc laeuft durch, bei 3,6ghz 31grad idle und bei last kracht er weg, hab nu mal neu installiert weil mir is aufgefallen das er erst so rumspackt seid ich neue soundkarten treiber fuer meine audigy X-Fi Platinium installiert hab ..nu hab ich mal alles runtegehauen und nu mal sehen bin noch am testen :) aba ich gebe info wenn ich was weiss.

ABER das netzteil wird komisch warm wie es vorher noch nie war..sehr seltsam

maze_dude schrieb:
ABER das netzteil wird komisch warm wie es vorher noch nie war..sehr seltsam
Sehr seltsam, LC-Power ist normalerweise mehr als zuverlässig.

Sicher das die CPU nicht einfach zu warm wird? Welches Board hast du denn? Der D805 hat bei hohem OC nämlich ne ziemlich saftig Verlustleistung.

soo tagan 480w netzteil nu drin ...cpu is auf 22grad idle bei 3.6 ghz :) artic silver und zalman rulez ..nu mal testen ...

maze_dude schrieb:
soo tagan 480w netzteil nu drin ...cpu is auf 22grad idle bei 3.6 ghz :) artic silver und zalman rulez ..nu mal testen ...
xD genau... 22° bei den Aussentemperaturen mit LuKü :d Das wird sowas von falsch ausgelesen :rolleyes: rein physikalisch völlig unmöglich. DFI Board?

6 gehaeuse luefter :> sitzt im keller bei 13 grad raumtemperatur :> kuehler vom zalman is ganz kuehl

so wenn ich nu mein wohnzimmer fertig gestrichen hab test ich nochmal

asus p5nd2-sli nf4 isses btw

soo thread kann geclosed werden :) mit dem neuen tagan laeufts spitze :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh