netzteil "tickt" = kaputt??

jolt

Enthusiast
Hey,
habe eben ein bisschen an meinem pc geschraubt und jetzt geht er nicht mehr an. Wenn ich den kippschalter am netzteil paar mal umlege geht der pc für ganz kurze zeit (unter 1 sek) an. also es leuchten dann nur kurz leds auf und die lüfter drehen sich kurz. dann ist wieder ende und nix geht mehr. Mir ist aufgefallen,dass das netzteil wei eine uhr tickt. es handelt sich um ein paar jahre altes 420w markennetzteil.
oder ist es vielleicht gar nicht das netzteil, aber was sonst?
hilfe :(
jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde das Netzteil auf jeden Fall ausbauen und vom Strom nehmen, nich dass dir die Bude abfackelt. Ist noch Garantie drauf? Vermutlich nicht oder?
Kontaktier trotzdem mal den Hersteller und frag, was damit los sein könnte.

Gruß,
viper

möglicherweise ist nur der lüfter des NT defekt, und das klicken ist der startversuch. is aber für einen "laien" dann im grunde ein totalschaden, da man tunlichst nichts am NTeil selber rumschrauben sollte. is sogar "aus" gefährlich.

vllt.ist irgendwo ein kurzschluss und dann geht er immer aus

hab mir gestern ein neues netzteil gekauft, daran liegt es nicht...

kurze frage: was am PC rumgeschraubt?
Ist der P4 Stecker und der 24Pin ATX Stecker auch im Mainboard? Wenn der P4 fehlt isses schon klar, dass der PC sich so verhält...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh