Netzteil testen

lalanunu

Enthusiast
hab mir ein als defekt gekennzeichnetes netzteil gekauft.

wie kann ich testen ob es noch richtig funktioniert? wie geht das?

darf man es ohne last anschalten? schwarze und grüne leitung zum einschalten verbinden?

noch irgendwelche tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa tu das ane steckdose und verbind das grüne mit nem schwarzen dann siehste obs an geht.
Dann kannste ja an den 12V,5V,usw mal messen was da an spannung anliegt

zur sicherheit nen 120er lüfter oder andere verbraucher dranhängen, aber müsste auch ohne funzen

Frage - Wieso kaufe ich mir ein als defekt deklariertes Netzteil, wenn ich keine Ahnung habe, wie ich es testen kann, geschweige denn reparieren? :d

Mach ne Brücke zwischen Grün und Schwarz, häng vorher ne alte HDD oder nen Lüfter oder sonstwas dran und schau was dir beim Anschalten um die Ohren fliegt :d

hab mir n netzteiltester gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh