Netzteil Tagan Problem

peacemaker

Neuling
Hallo

Mein Problem ist folgendes wenn es denn eins ist, habe mir
ein gebrauchtes Netzteil zugelegt leider ohne Bedienungsanleitung
es handelt sich um ein Tagan480-U01 (480W) mir sind an diesen
Nt einige Kabel nicht ganz klar und zwar gibt es jeweils zwei 4 polige
stecker in den farben schwarz und hellblau. Nun meine Frage welches
kabel gehört an's board angeschlossen ,das schwarze oder das blaue.
für experimente fehlt mir leider der Mut. hoffe jemand kann mir helfen
im voraus. achso wenn es hilft einen 20 poligen stromanschluß für das mainboard
gibt es noch

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hellblau das schwarze is für 24 pin anschluss wird einfach an den grossen 20 pin gesteckt damit du 24 pole hast aber 20 und 4 is das hellblaue

Eigentlich sollten da sogar drei 4Pol Stecker sein. Einer passt an den ATX20Pol Stecker um ihn zu einem 24Pol Stecker zu machen. Die anderen beiden lassen sich ebenfalls zusammenstecken um diese zu einem 8Pol EPS Stecker zu machen. Sind die 4Pol Stecker irgendwie beschriftet? "P4" oder "ATX12V" sollte der Richtige sein.

€: too late :|

du kannst auch einfach gucken welche kabel in die stecker reingehen... in dem wo 2x gelb und 2x schwarz gehen ist der P4 stecker. in den ATX gehen soweit ich weis 2x 5V, 1x 12V und masse...

also wenn ich das richtig verstanden habe gehört das 20 polige
und das hellblaue 4 polige ans mainboard wenn ich einen
20 poligen mainboard anschluß habe und wenn ich über 24 poligen verfüge
klemm ich die schwarzen dann noch dazu und lass die blauen weg
ist das jetzt richtig ?

Wenn du einen 24 poligen hast musst du auch den 4 poligen anschliessen. Kann aber auch sein das du die 2 hellblauen anschliessen musst (8poligen), je nach dem was für ein Mobo du hast.

Ich hab ein 20 poligen Stromanschluß am Mainboard,also
laß ich die schwarzen Stromanschlüsse weg und schließe nur die blauen an
mit dem 20 poler

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh