Netzteil surrt unter Last

LZOKiller

Enthusiast
Hallo, mein Netzteil surrt, wenn ich mein System mit Prime belaste. Hat schon mal jemand nen Netzteil zerlegt und sich das surrende Teil mal mit Plastikspray vorgenommen? Also wen früher im Fernseher ne Spule piepte....hab ich es eingesprüht und dann war "Ruhe im Karton"!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass lieber die Finger vom Netzteil. Nicht das ich es jemanden nicht zutraue, aber das ist das Risiko nicht wert. Abgesehen davon das einem selber das Ding um die Ohren fliegen kann, könnte es im blödsten Fall deine Hardware killen. Tausch es lieber aus wenn Dich das Surren nervt.

Als Radio und Fernsehtechniker dürfte ich da eigentlich keine Schwierigkeiten haben. ;) Wollte halt mal fragen, ob auch andere schon auf den Gedanken gekommen sind!? Evtl. wollte ich das NT sowieso modden und alle überflüssigen Kabel entfernen. Ich hab halt wenig Platz. Also wenn meine Garantie scho abgelaufen ist, dann teste ich das....Rechnung such*
Das surren ist jetzt auch nicht soooo schlimm....aber ich bekomm die tage ne Graka die mehr Leistung benötigt!
PS: Ist nen Silverstone SST-ST50EF als Short-Calbe Variante

Wie ich dir bereits sagte, ich traue das Dir schon zu, aber wenn Du deine Hardware grillst machst Du mehr Geld kaputt als es sich lohnen würde.

na hast du es mal ausprobiert?? habe nämlich bei meinem seasonic genau das selbe problem...beim primeln erzeugt das nt so ein grauenhaftes surren das fast alles übertönt...

MFG

hi,
es ist sehr wahrscheinlich, dass das surren von gewisse teile, zumeist spulen, verursacht wird. bei seasonic lese ich öfters über das problem, u.a. hier im forum. da kann ich aber nicht aus eigener erfahrung sprechen. aber bei be quiete hatte ich das problem schon mal.
wenn man glück hat, verschwindet das problem unter einer anderen last.
versuch also, das netzteil entweder stärker oder schwächer zu belasten, könnte helfen.
bei mir hat es geholfen, wenn auch mäßig.
letztlich habe ich mit dann nesteq eecs gekauft.
seitdem habe ich dieses problem nicht mehr.

Projekt habe ich eingestampft. Da ich 1. noch garantie auf dem Netzteil hab und 2. (Hab mal das NT zerlegt) ich nicht mit dem Plastikspray an die Stelle kam, die gesurrt hat...bzw. an die Spule :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh