• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil Stark genug?

woefe

Enthusiast
hi,
bald habe ich alle Komponenten für meinen Pc zusammen.
Nun stellst sich die Frage ob ich ein neues Netzteil brauche. Dieses war bei einem Gehäuse dabei und ist desshalb als Noname NT zu bezeichnen.

Folgende Komponenten

AMD 64 4600+ x2 Windsor (kein EE) mikt Scythe Mine Kühler
Asrock ALiveNF5-eSATA2+ mit 2GB DDR2 PC6400 800
SApphire ATI X1950 XT 256 MB mit arctic accelero X2
1x 80GB SATA2 Hitachi
DVD brenner LG 4160 B
Floppy
5 Gehäuselüfter + Lüftersteuerung Revolte Alberion

Zum Netzteil:
Es hat eine 120mm Lüfter, der die Luft aus dem Gehäuse ansaugt, kein ATX2.0 Anschluss
Marke: Colorsic

Werte laut NT:

+3,3V 20A
+ 5V 30A
+12V 20A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+5VSB 2,5A
--------------
400W

Was meint ihr ist das ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein nt sollte wohl noch ausreichen, wobei ich dir nur dazu raten kann, dich nach einem marken nt umzuschauen, vorzugsweise seasonic, z.b. dieses.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh