Netzteil sollte reichen oder?

rEaLiTy85

Enthusiast
Hallo :)

heute müssten meine restlichen teile kommen, die da wären
E8400er (Skythe Mugen + Skythe Ret. Modul)
MSI P45 Neo3
4GB G.Skill PC 8000
HD 4850

So, jetzt meine frage, Netzteil ist ein LC-Power LC6550GP-V2.0 (550W) - mit zwei +12v schienen
mit 1x 16A und 1x 18A.(Ja ich weiß die LC NT sind hier nicht so beliebt ;) )
Aber es müsste doch für den Übergang erstmal langen oder?
Hab hier schon gelesen das so ein sys unter load keine 250watt frisst!
Ich frage mal anders, was könnte im schlimmsten Fall passieren, weil ich schon öfters gelesen hab das wenn das LC NT eingeht, es die anderen Bauteile mit in Tod nimmt xD

MfG: rEaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo des ned so dolle, hier läuft nen q66oo go mit 4GB RAM unner HD3850 mit dem NT. Sollte bei dir also auch laufen. Wennde bisl Kohle überhast, kannst dich ja nach nem andren NT umschauen.

Und ja: Im Falle eines Versagens des NTs (=Kabumm) kanns dir deine HW grillen und deine Bude abfackeln. Kannst aber auch Glück haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Am NT zu sparen kann man nicht empfehlen, das ist mit dem Board zusammen sozusagen die Basis des Rechners und da muss schon was Gescheites her.

Schau dir mal im Support Forum den Artikel von Bluebird an, da gibts nen Video, was mit BilligNetzteilen passiert, wenn man sie zu 75% belastet.

Alex

Danke für die antworten, die Rest- Hardware ist eben gekommen ;)
Werde es einfach versuchen und nächsten Monat ein enermax MODU82+ 425W Kaufen- sollte locker reichen denke ich.

MfG rEaL

Danke für die antworten, die Rest- Hardware ist eben gekommen ;)
Werde es einfach versuchen und nächsten Monat ein enermax MODU82+ 425W Kaufen- sollte locker reichen denke ich.

MfG rEaL
Das kenne ich, "ach läuft doch, wozu was anderes" :haha:
Entweder nimmst es gleich mit oder benutzt dein altes Risiko NT weiter.
Aber Glück oder Pech kann man auch mit Marken haben. Ich habe bis dato aber immer nur Enermax, Seasonic und Coolermaster verwendet und NIE Probleme gehabt, nichts. Gerade das zeichnet ja gute NT aus, das man gar nicht merkt, dass man sie hat. ;)
Aber btw, eigentlich falsches Forum.

ja aber das Netzteil hat immerhin mein x2 @2,8GHz(1,36v) und ne 1950xt@ 720/1120(?) ausgehalten- und die graka hat ja schon ne menge gezogen.
Ich will jetzt nicht noch ein Monat warten, nur wegen nem Netzteil- okay ist auf Risiko aber das gehe ich dann mal ein ;)

Reichen sollte es schon, aber wie lange? Damit meine ich, dass die Qualität der bauteile nicht die beste ist, und gerade Netzteile relativ schnell altern, mehr als der Rest im System. Wenn's dann über das Zenith geht, kann's relativ flott das System zerreißen.
Davon abgesehen, hat dein LC nur passive PFC, was nicht so effektiv arbeitet wie aktives.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsfaktorkorrektur

Kauf dir lieber so schnell wie möglich was besseres ( das MODU82+ 425W ist OK )

Das Problem ist nicht dass dein NT abraucht, sondern dass es noch andere Sachen mitnehmen kann ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh