Netzteil Seasonic: M12-500 oder S12-500HT ?

Marcellus5000

Enthusiast
Hallo,

ich habe vom gehört Seasonic M12-500, es solle sehr gut und leise sein.

Nun ist mir das Seasonic S12-500HT aufgefallen, welches zusätzlich 6 SATA Kabel hat .
Es hat anstatt des 120mm+60mm Lüfters, nur einen 120mm Lüfter. Ansonten sind die Eckdaten recht gleich.

Ich nehme an das S12-500HT wird mind genaus leise, wenn nicht noch leiser als das M12-500 sein. Kann mir das jemand bestätigen, bzw sonst was zu sagen ?

Gruß und Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S12 ist genauso leise wie das M12, der 60mm Lüfter beim M12 spring nur bei extremen Temperaturen an (bei mir ist der Lüfter allerdings noch nie angesprungen).
Soweit ich weiß hat aber das M12 eine geringere Verlustleistung als das S12, das kann ich aber nicht mit genauer gewissheit sagen.
Hat das S12 eigentlich modulare Anschlüsse?

würde in preisklasse eher das Corsair 520W nehmen

ist ja ein umgebautes Seasonic, mindestens genauso leise, aber zusätzlich noch modulare Kabel

Danke für die Antworten. :)

Ich rüste von einem P4, mit PATA auf bzw. will mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Sorry wenn, ich daher jetzt dumm frage ;)

Aber wie ist das eigentlich mit den SATA Anschlüßen am Netzteil.
Brauche ich die zwingen?

Also scheidet das M12 pauschal aus, wenn ich SATA Festplatten betreiben will? Oder brauche ich da nur Adpapter und wenn ja, wieso dann überhaupt explizte SATA Anschlüße?

PS das Corsair ist beim Händler meines Vetrauens leider nicht verfügbar.

Lass mich lügen, das M12 hat glaub ich 6 SATA-Stromanschlüsse, aber um dir die genaue Anzahl zu sagen, müsst ich erst den Karton des Netzteils wiederfinden, da ich den Rest der Kabel da drin hab.
Auf jeden Fall hast du ausreichend SATA-Stromanschlüsse beim M12.

Also wenn du eine oder mehrere SATA Festplatten anschließen willst, benötigst einmal dein MoBo SATA-Anschlüsse und die Festplatten brauchen natürlich auch Strom, deshalb SATA-Stromkabel vom Netzteil.

Lass mich lügen, das M12 hat glaub ich 6 SATA-Stromanschlüsse,......

Achso :) Wenn Du mal bei Alternate schaust , verstehst Du meine Fragen.
Dort steht, das KEINE SATA Stromkabel dabei sind.

http://www.alternate.de/html/shop/p...el1=Zubehör&Level2=Netzteile&Level3=#Seasonic

Also wenn du eine oder mehrere SATA Festplatten anschließen willst, benötigst einmal dein MoBo SATA-Anschlüsse und die Festplatten brauchen natürlich auch Strom, deshalb SATA-Stromkabel vom Netzteil.

Ging eher darum was ist, wenn meine Netzteil KEINE SATA Stromkabel hat (wegen der Angabe bei Alternate).

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse:
# 1x 20/24pin Mainboard
# 1x ATX12V (4-polig)
# 1x ATX12V (8-polig)
# 10x 4pin Peripherie
# 2x 4pin Floppy
# 8 x Serial-ATA
# 2 x PCIe

Das ist die offizielle Angabe zum M12-500;)

Ah siehste, sogar 8 :d also das welche dabei sind, ist gewiss, sonst könnte ich meine SATA Platte ja auch nicht zum laufen kriegen hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh