Netzteil schon jetzt holen?

S

Speedday

Guest
Also erstmal hallo,
die Sache ist folgende: Habe von meinen Eltern ein Abo von PC Games Hardware bekommen. Jetzt will ich mir eine Prämie holen. Da ich mir im Sommer einen neuen PC holen will, habe ich mir gedacht: nimmst du mal ein Netzteil; eine andere Prämie hat mir hier nicht zugesagt, da ich erst eine neue Maus und einen neuen USB-Stick habe.
Aber das 400Watt Netzteil wird dann wahrscheinlich nicht reichen oder?

Ich selbst könte noch 16Euro drauflegen und mir nicht die DVD-Version, sondern ein Extended-Abo holen.
Das hätte den Vorteil, dass ich zwischen diesen Sachen hier wählen könnte. Dann würde ich das Tagan TG500-BZ nehmen, was sonst um die 80Euro kostet.

Lange Rede kurzer Sinn: Was soll ich nehmen? Ein 400Watt Netzteil umsonst oder das 500Watt Netzteil für 16Euro?:d Oder doch eine Festplatte?

Das Netzteil würde dann bis Sommer bei mir rumliegen, und dann verbaut werden. (Komponenten im neuen PC sollten sein: 8800GTS, Q6600 o. E8400 mit OC,...) Also denk ich, dass das 500Watt Netzteil reichen dürfte, beim 400Watt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Zuschlagen beim Tagan 500Watt, oder im Sommer lieber n billigeres für so 50Euro holen?

(Im Notfall könnt ich mir auch noch die G11 für 16Euro holen, aber die brauch ich nicht unbedingt..)

Danke schonmal für Antworten, ;)
mfg
Speedday

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts, aber ihm geht es doch um die prämien, die er bekommen kann bei dem abo.

Guck mal in die PCGH, auf der Seite wo die Abos stehen.
Da steht unter dem Tagan TG400-U33 (400W):

400W reichten in unserem Test-PC für eine Quad CPU QX6700 und zwei 8800-Ultra-Grafikkarten aus. Sehr leise und stromsparend.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal für die Antworten.

Sry PitGST. Hät ich wirklich sagen müssen.

Natürlich kann ich auch andere Komponenten holen. Ich will nur halt das nehmen, was sich so am meisten lohnt von den Teilen. Deshalb hät ich auch erstmal zum 500Watt gegriffen, weil das mit 80Euro das teuerte wär. :d Aber wenn ichs nicht brauch , dann brauch ichs nicht...
@Lego: Ah ok danke für den hinweis. Finde des in der neuen PCGH nirgentwo.

Reicht der Ninja auch um nen q6600 auf 3GHz oder nen E8400 auf 3,5+ GHz zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Da will ich lieber mal ne Meinung von nem Experten ham :fresse:. Ne mal im ernst, die sache ist, dass ein netzteil teurer ist als der Kühler und dass ich deshalb eher zum Netzteil tendieren würde.

Das 400Watt Netzteil hat aber kein Kabelmanagement oder?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Modular?^^ Also kein Kabelmanegement.

Das mit meenzertim geht schon so in Ordung, war auch nicht ernst gemeint von ihm. Aber ein Smiley sagt vieles aus...

@t: Das NT ist nicht modular.
Kabelmanagement ist eine feine Sache, man hat halt keine überflüssigen Kabel im gehäuse, die man verstrecken muss.

Also doch lieber 16Euro ausgeben für Kabelmanegement und 100Watt mehr? Bin hin und hergerissen:)

Das musst letztenendes Du wissen;). Die 400W würden ausreichen, wenn allerdings noch zusätzliche Verbraucher, wie mehrere HDDs o.ä. dazukommen sieht es vll schon anders aus.

hm Ok. Dann werd ich mal gugn. Danke;)

Ok, 500Watt Netzteil ist jetzt "bestellt". Brief ist grad rausgegangen ;D

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd den scythe kühler nehmen und ein schönes NT mit nem 120er lüfter holen shcon alleine wegen der lautstärke ,)

Ah. Ok. Leider zu spät. Ist das Tagan 500Watt Netzteil so laut?
Is nicht je größer desto besser weil um so langsamer :confused: Das Netzteil hat ja nen 135mm Lüfter...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh