Netzteil riecht komisch

R4v3n

Neuling
Hallo

seit gestern ist es so das mein Netzteil ( Be Quiet 450W E5) irgenwie verschmort riecht. Dieser Geruch ist nicht stark, ich hab ihn das erstemal wahrgenommen als ich mein Headset einstöpseln wollte.
Der Lüfter dreht sich und sonst kann ich auch keinerlei probleme festellen. Wie gesagt der geruch ist nicht so stark.

Was meint ihr, kann ich meinen rechner trotzdem noch benutzten oder das NT an den Support von Bequiet schicken ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg Raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm mal probehalber einen Gehäuselüfter an die speziellen Anschlüsse des NTs an um zu schauen ob sich diei Lüftersteuerung noch nicht verabschiedet hat.

Wird das Netzteil btw heiß? Wenn es aber verschmort riecht, würde ich da überhaupt kein Risiko eingehen und das NT bei bequiet reklamieren und binnen 48h austauschen lassen.

Hi

also Lüfter sind dran geklemmt, die laufen

das Netzteil wird auch nicht heiß. Deswegen wundert das mich ja gerade so

Achja wegen Garantie ich habe damals das NT von einem Ebay shop gekauft (mit rechnung) kann ich das auch ohne weiteres einschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ich denke dann werde ich das machen, bevor noch was schlimmeres passiert. Ich schreib denen jetzt mal eine nette E-mail.

mfg Raven

Hi

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Support von Bequiet gemacht ?

Hab heute um 13 Uhr eine Mail losgeschickt und hab bis jetzt noch immer keine Antwort bekommen :-(

Ruf doch einfach mal an? eMails sind nämlich so schön einfach wegzuignorieren oder landen auch schon mal im Spam-Filter. Es geht doch nichts über ein eindeutiges Telefonat, dass innerhalb von 2 Minuten vorbei ist anstatt ein tagelanger Mailwechsel weil irgendein Detail vergessen wurde.

Ok dann mach ich das

dankeschön

Hi

Hab heute mein neues Netzteil bekommen

der Support von BEquiet ist echt erste Sahne, 2 tage hat die ganze Reklamtion nur gedauert, super schnell

mfg Raven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh