Netzteil reagiert nicht auf Powerknopf

Wigrid

Enthusiast
Hallo Leute,

da seine neue Graka nicht mehr ins alte Case gepasst hat, hat sich nen Kumpel von mir nun ein neues gekauft und hat nun das Problem, dass der PC nicht angeht, wenn er den Powerknopf drückt, obwohl er sowohl die Stromanschlüsse, als auch den Power Connector korrekt nach Anleitung aufs Board gesteckt hat.
Er hat ein msi 945p neo3 Board, ein Corsair CX 400W ATX 2.2 NT und ein Cooltek ct k II Midi Tower. Vll. weiß ja Jemand, woran es liegen könnte? Ich bin ferndiagnostisch mit meinem Latein am Ende :P
Außerdem meint er, dass seine HDD LED blinkt...

Danke schon mal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einschaltknopf def ?
Geht der PC an, wenn du die Pins mit einem Schraubendreher überbrückst ?

Geht auch nicht meint er...

edit: Hab ihm mal gesagt, er soll das NT kurzschliessen um auszuschliessen, dass das NT defekt ist. Am NT liegt's schon mal nicht, das geht an...

Zuletzt bearbeitet:
MB-Abstandshalter richtig positioniert ?

Ein Bild vom Aufbau wäre auch hilfreich.

macht das board gar nix? wenn das nt geht und auch wenn die pins für power auf dem board überbrückt werden sich nix tut, dann könnte u.u. eine komponente defekt sein.

Also er hat es nochmal mit seinem alten NT versucht... das geht an sobald er den Netzschalter umlegt und der Prozikühler läuft. Allerdings hat er keine Anzeige auf dem Monitor. :-[
Was sollen die Abstandshalter damit zu tun haben? Ein Bild kann er halt ohne PC schlecht uppen ^^

Er hats mit der alten probiert - mit der neuen konnte er es ja gar nicht probieren mit altem NT, da fehlen die PCI-E Anschlüsse bzw. sind zu wenig normale Stromanschlüsse für 2 Adapter.

Da die HW vorher funktioniert hat und jetzt nicht, kann es nur an einem Einbaufehler, oder einem Defekt liegen.

Vielleicht bringt er das Teil morgen mal zum nächsten PC Laden...evtl. ist es ja nur ne Kleinigkeit.

Wäre das beste - eine Ferndiagnose ist immer schwierig und zum testen braucht man auch noch die Teile.

Ja und vor allem Computerkenntnisse, die er nicht hat. :)
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh