Netzteil quietscht

Karax

Banned
Seit schon längerer zeit quietscht mein Netzteil. Und das so laut, dass man es noch aus3m hören kann. Das Netzteil(wie mein ganzer pc) ist sehr neu, ca. 2Monate.
Das Quietschen kommt meistens bei den weniger anspruchsvollen Spielen, bei Trackmania Original ist das Geräusch am penetrantesten. Es hört sich dann in etwa an, wie wenn man nasse Bremsen betätigt, nur noch etwas höher.
Im Desktopbetrieb summt es aber leise vor sich hin
Hier meine wichtigste Hardware:
Netzteil: Tagan 2ForceII 500W
Grafikkarte: Xfx Geforce 9800GTx
Prozessor: Intel Q9300
Mainboard: Msi P35 neo2-fr
Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Geräusche darauf hindeuten, dass das Netzteil kaputt geht(ist), oder ob man das Geräusch(so gut es geht) ignorieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen fällt das Ding nicht gleich auseinander.
Wenn dich die Geräusche stören, reklamier das Teil. Ansonsten leb damit. Aber ich persönlich würd mir sone Nervensäge nicht antun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh