Netzteil Q-Tec Dualfan!?

Aymo

Enthusiast
Hi,
also ich hab eben mal meinen PC aufgemacht um den bisschen zu entstauben :d
Da stellte ich fest das mein Netzteil von Q-Tec ist... Q-Tec Dualfan steht da drauf.... ist gold und hat durchsichtige Lüfter. Ich bin kurz davor mir ein neues System zu kaufen mit AMD 5000+ BE etc... das Netzteil hat angeblich 550W... meint ihr das geht dann noch?
AMD x2 5000+ BE
GeForce 8800gt
2gig ram
Das wirds System...

Danke ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Glück geht es, mit Pech nicht. QTec ist übelste Chinaware, aber das System zieht ja nicht gerade viel.

Schreib doch mal die A-Werte hin die aufm Aufkleber stehn. Vor allem für 12V wär intressant.

Wobei man bei solchen Noname Fabrikanten den Spezifikationen auch nicht trauen kann. ;)

Ich bin mir nicht sicher ob QTek wirklich schlechte Qualität ist. Als ich damals mein erstes QTek Handy hatte, in Deutschland als htc bekannt, habe ich nach der Firma gesucht und bin auf die Netzteile von QTek gestossen.

In Europa eine ziemlich unbekannte Marke, aber ob das auch bedeutet dass sie schlecht ist? Gibt vieles was wir in Europa kaum kennen aber gute Qualität ist.

QTec ist definitiv grottig, ich hatte selbst ein "500W" von denen mal bei mir. Federleicht, trotz passivem PFC, das Gehäuse (übrigens auch goldfarbend) konnte man mit dem Finger eindrücken so ein dünnes Blech war es, es ist dann an einem S939 Rechner mit A64 SingleCore und GF7300GS verreckt, nach 4 Tagen 24/7 Betrieb und immer schlechter werdender Spannung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh