Netzteil Problem ?

KingKill

Urgestein
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Mein Rechner friert grade des öfteren ein oder Bluescreened aus dem laufenden Betrieb. Manchmal läuft er dann auch wieder6h am Stück ohne Mucken.....ich hab jetzt mal in Everst die SPannungen bobachtet und bemerkt das meine 12V Schiene immer zwischen 11,63 und 11,71 schwankt - das ist ja nicht so viel oder ? kann das daran liegen ??

Gruss
KK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungen die Everest anzeigt sind ungenau. Wenn du die genauen Spannungen haben möchtest, musst mit einem Multimeter die Spannungen auslesen.
Bei mir zeigt Asus Probe auch diesselben Spannungen welche du hast. Mit dem Multimeter sind es genau 12,02 V.
Toleranzen von +- 5% sind erlaubt.

Hast dein System übertaktet ?

Hi !

ja steht in der SIG - X2 3800+ @ 2500MHZ....
Wollte aber eigentlich den OC wegen doofem NT nicht rückgängig machen *gg*
Multimeter hat net jeder - gibts keine andere möglichkeit das zu testen ?

Weil kommt mir scho wenig vor....

edit: Sehe ja du hast ein total ähnliches System. Was für ein NT hast du den ?

Also ich hab das Revoltec Chromolus II 450W. Anonsten gibt es kein möglichkeit die genauen Spannungen auszulesen.

Wie gesagt hab bei der Konfiguratoin @2670 MHz seit 2 Wochen Probleme mit Bluescreen´s und hab die Konfiguration jetzt runtergefahren auf @2500 MHz. Jetzt läuft mein System stabil...

mmhhh bei dir könnte ja sein das der Proz es net amcht oder ? Meiner ist Pretestet sollte das also schaffen....aber vlt solltei ch echt mal nur 2400MHZ fahren.....

Bei mir lief der PC auf der alten Konfiguration also @2670 Mhz über 2 Monate stabil. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Im moment packt der das einfach nicht. Vielleicht sind dass die auswirkungen des übetriebenem übertaktens...
Bzw. mir fällt grad ein, ich hab letztens die Wärmeleitpaste gewechselt... vielleicht hab ich den Kühler nicht richtig befestigt oder zu fest... Bald müsste meine Wakü eintreffen dann kann ich das ja nochmal überprüfen.

Naja im moment läuft der Prozzie auf @2500 MHz stabil. Ich hoffe nicht dass der demnächst sein Geist aufgibt:hmm:

Genau wie bei mir........er lief lange ohne ärger auf 2500MHZ jetzt zickt er rum !
Wärme kann es net sein meine Wakü hält das Ding bei Last auf 35°.....
aber ich musss glaub auch ma runtertakten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh