Netzteil problem bitte anschauen!

Y

Yudai

Guest
Hallo!
habe bei meinem älteren sehr lauten netzteil den lüter ausgebaut und einen leisen reingemacht nur geht der pc immer wenn er leistung bring aus, kann das sei das das netzteil zu heis wird? oder hab ich vielleicht ein bauteil verletzt?
mfg
kingB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein leiserer Lüfter bringt generell erst mal weniger Förderleistung als ein lauterer, es kann also schon gut sein dass dein Netzteil überhitzt weil der neue Lüfter nicht mehr die Kühlleistung erbringt.

Was für einen Lüfter hattest du vorher drin? Was für einen jetzt? Wie hast du den neuen Lüfter verkabelt?

edit: Ich hoffe doch dass du penibel auf die Einbaurichtung des Lüfters geachtet hast??

jetzt is nen xilence silent redwing lüfter drin!
forher ein ganz lauter standart 80mm lüfter ja er bläs nach aussen angeschlossen is er dor wo der alte dran war!

Joar, wie gesagt. Ein lauter Lüfter ist generell durch seine hohe Drehzahl laut, wenn du einen leiseren Lüfter einbaust arbeitet dieser mit weniger Drehzahl. Und je höher die Drehzahl ist, desto höher ist das Fördervolumen, und das fehlt jetzt einfach bei deinem RedWing! Die erzeugte Abwärme wird nicht schnell genug abgeführt, das Netzeil erwärmt sich bis es über eine Schwellentemperatur geht und schaltet sich selbst aus.

Gut, ich habe auch schon schnellere Lüfter gehört, die waren leiser als langsamere, aber wenn es ein sehr großer Unterschied in der Lautstärke ist, dann ist die Drehzahl und damit die Förderleistung (deutlich) geringer. Mal ganz pauschal ausgedrückt.

Was für ein Netzteil ist das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
prüf doch mal durch anfassen ob das netzteil wirklich zu warm wird!

normal sollte da auch ein langsamer lüfter dicke ausreichen

naja war dafor schon total warm mim andren lüfter!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh