netzteil passt nicht!?

otwo

Semiprofi
hey...ich habe ein bequit netzteil und das passt perfekt.Es hat ja 2 verschiedene anschlussmöglischkeiten für mainboards.Jedoch mein kumpel hat sich xilent gekauft und es passt nicht.Er hat nur einen stecker für das mainboar,was bei ihm nicht passt.Kann man die irgendwie mit eine wandler zum funktionieren bringen?ich hoffe och habt ein bisschen verstanden was ich meine.
^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mainboard Stecker = ATX Stecker?

Dann ist er 20 oder 24 Polig. Der 24 Polige kann auf den 20Pol Mainboard gesteckt werden wenn neben dem Stecker etwas Platz ist. Der 20Pol Stecker passt in die 24Pol Buchse.

Es werden nur Leitungen verdoppelt durch die extra Pole, zur Spannungsstabilisierung. Laufen tut es also, und wenn das NT nicht an der Leistungsgrenze arbeitet ist es auch stabil.

wie was?also ist es wurscht?abe ich hab es doch versucht..seufts

Richtig draufstecken (Nase an die Halterung) und dann müßte es laufen.

und anders rum klappt es auch?
also den 24 auf den 20iger?

Einen 24-poligen ATX Stecker auf einen 20-poligen Anschluss zu stecken funktioniert leider nicht mit allen Mainboard/Netzteil Kombinationen. In diesem Fall gibt es aber für kleines Geld Adapterkabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh