netzteil ohne mobo sarten??

xymon

Enthusiast
hallo alle zusammen;)

welche pins muss ich verbinden damit ich das netzteil zum starten bekomm?? will ja nicht das ding kurzschließen:d hab ein 2x20pin psus die getestet und verbaut werden sollten;)

vielen dank
xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pin 14 Power_On mit Masse (irgendein schwarzes, egal welches) verbinden, aber das Netzteil nicht ohne Last starten.

14 ist dann welcher?? danke schon mal soweit?? mit last starten heist so viel wie nen lüfter extra dranhängen oder??

Ich hab mal gehört das das Netzteil mit einem wiederstand kurzgeschlossen werden muss...
Bin mir aber nicht ganz sicher. Zumindest muss das Netzteil belastet werden.
Wieviel ist unterschiedlich.

Gruß

müsste wohl ein lüfter reichen:d was anderes will ich ja dann nicht anbauen:d muss außerdem testen ob die nts die vollen watt saugen also wie der hersteller beschrieben oder nicht;)

vielen dank an euch;)

mfg xymon

Man braucht keinen Widerstand, eine Büroklammer oder ein Stück Kabel reicht. Die Netzteile nehmen nur so viel Leistung auf wie abgegeben wird + Verlustleistung. Wirklich testen kann man Netzteile nicht ohne tausende € teures Equip.

das netzteil ohne last zu starten ist selten eine gute idee ...

zumindest die 5V UND 12V leitung sollte mit einer Last beaufschlagt werden. ne alte (defekte?) festplatte reicht da auch schon ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh