Netzteil oder MOBO defekt?

mmitse

Neuling
Hab mir einen neuen PC zusammengestellt:

als netzteil habe ich das Amacrox Frei Erde 550 Watt ausgesucht.

Der PC lief jetzt 2 Tage einwandfrei. Heute morgen 1 Std. gezockt auf einmal ist der Rechner aus. Nix tut sich mehr Rechner geht nicht mehr an nur ein ganz leises summen aus dem Netzteil wenn ich den ON knopf betätige.

Netzteil defekt was kann ich noch tun? bitte ICH SCHRIE HILFEEEEEEEEEEEEE.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, dann kannste es nämlich sofort auf den Müll schmeissen

In deiner Eile wirst du nämlich mit Sicherheit überlesen, dass MINDESTENS EIN VERBRAUCHER DRAN HÄNGEN MUSS.

So wie das klingt, könnte es definitiv das Netzteil sein. Die sicherste Methode wäre natürlich, es mit einem anderen NT zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo erstmal danke für den Link hab es genau so getestet wie beschrieben hab alle Verbraucher drangelassen und einmal nur mit einem Verbraucher. Genau die gleiche Reaktion als wenn ich alles angeschlossen haben nur ein leichtes Summen aus dem NT. Danke für die Hilfe kann ich nochwas machen oder NT direkt zurückschicken.......? MFG kann es durch falsches Anschließen Kaputt gegangen sein? (Lief ja auch 2 Tage und bin auch nicht ganz LAIE)????

Nee. Wenn was falsch angeschlossen wäre, wär es sofort draufgegangen.
Sofort zurückschicken. Wenn wirklich nur nen deutliches Summen beim Starten des PCs zurhören ist, ist von nem Defekt auszugehen.

Jo, dann kannste es nämlich sofort auf den Müll schmeissen

In deiner Eile wirst du nämlich mit Sicherheit überlesen, dass MINDESTENS EIN VERBRAUCHER DRAN HÄNGEN MUSS.

ich kann nur tips geben,sofern sie richtig sind, aber wenn Menschen nicht lesen können,kann ich nix dafür!!!

GRuß,Marc

Schon klar, aber man weiß ja nicht wieviel Ahnung der Gegenüber hat. Daher sollte man schon relativ deutlich auf die Gefahren aufmerksam machen.

Danke für die Vielen antworten, auf jedenfall habe ich schon alles aufmerksam gelesen (sollte man ja auch) bzw. versuche ich es......... Also wie gesagt bin auch nicht ganz Laie, jedoch dachte ich schon das ich das
NT falsch angeschlossen hatte jedoch kann man das doch schon fast garnicht und der PC lief ja jetzt auch schon ungefähr 5 Std. so wie er angeschlossen war.
Soabld ich es überbrücke kommt nur ein summen vom NT und der lüfter dreht sichj nicht......................m DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh