cypher_botox
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Biostar Valkyrie X670e
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 2x 16GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- Vega 56
- Display
- Dell U2713HM
- SSD
- Kingston 2TB PCIe 4.0
- HDD
- Seagate 4TB Sata-3
- Soundkarte
- EVGA Nu Audio Pro 7.1
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT
- Netzteil
- bequiet 1000 Watt
- Keyboard
- Cherry USB
- Mouse
- USB
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Cyclone Microsystems PCIe Expansion
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Moin,
mein Bruder hat ein kleines Problem. Ausgangskonfig war:
PC-Chips Platine
1700er Athlon XP
2x 512 MB DDR-266
9600er Radeon
HDD + DVD-Rom
an einem LC Netzteil (500 Watt). Ja, weiß, die LCs rauchen gern ab? Das NT hing vorher 1,5 Jahre am selben Rechner, als er noch mir gehörte.
Jetz hat er letzte Woche (Donnerstag) wieder meinen alten bekommen:
3000er Athlon64 (Venice)
Elite MoBo mit Xpress400 Chipsatz
2x 512 MB DDR-400 (wie vor)
Radeon X800, 256 MB
HDD + DVD-Rom (wie vor)
Beim Erststart lief die Kiste einwandfrei. Mobotreiber erneuert, div. Neustarts.
Eineinhalb Stunden CoD2 gegeneinander gezockt. Mein Bruder macht die Kiste aus, setzt sich an seine E-Gitarre, will abends noch mal zocken ... und die Kiste verweigert den Dienst. Geht einfach net an!?
Kiste zu mir geschleift, an mein NT gehangen, astrein
folglich: NT hinüber!
Naja, is halt nur`n LC. Ich wollt mir ohnehin die nächste Zeit ein stärkeres NT zulegen, also mach ichs gleich, will meinem Bruder des alte Tagan TG430-U15 (1 Jahr) vermachen.
Nu kam heut mein neues NT. Noch bevor ich mein neues Einbau, meim Bruder des "alte" verbaut, Probestart, einwandfrei
Und dann ging das selbe Spiel von vorne los. Er hat die Kiste ausgemacht, geht duschen, kommt zurück und will wieder rann ... keine Reaktion von der Kiste, net mal der Lüfter läuft an. Kein klicken, irgendwas ... NIX!!!
Ich nehm die Kiste wieder mit zu mir, häng se an mein NT, Kiste läuft
folglich: NT hinüber! NE ODER?!? Kein Brandgeruch oder übermäßige Hitze oder was in der Art feststellbar.
Die Kabel warn ordnungsgemäß dran. 24pol Hauptversorgung, 4pol Auxilliary, ... schön ordentlich im Sockel drin, bis Anschlag.
Hat jetz das Mobo oder das NT einen Schaden weg? *langsam durchdreh
Gruß
Cypher
mein Bruder hat ein kleines Problem. Ausgangskonfig war:
PC-Chips Platine
1700er Athlon XP
2x 512 MB DDR-266
9600er Radeon
HDD + DVD-Rom
an einem LC Netzteil (500 Watt). Ja, weiß, die LCs rauchen gern ab? Das NT hing vorher 1,5 Jahre am selben Rechner, als er noch mir gehörte.
Jetz hat er letzte Woche (Donnerstag) wieder meinen alten bekommen:
3000er Athlon64 (Venice)
Elite MoBo mit Xpress400 Chipsatz
2x 512 MB DDR-400 (wie vor)
Radeon X800, 256 MB
HDD + DVD-Rom (wie vor)
Beim Erststart lief die Kiste einwandfrei. Mobotreiber erneuert, div. Neustarts.
Eineinhalb Stunden CoD2 gegeneinander gezockt. Mein Bruder macht die Kiste aus, setzt sich an seine E-Gitarre, will abends noch mal zocken ... und die Kiste verweigert den Dienst. Geht einfach net an!?
Kiste zu mir geschleift, an mein NT gehangen, astrein
folglich: NT hinüber!Naja, is halt nur`n LC. Ich wollt mir ohnehin die nächste Zeit ein stärkeres NT zulegen, also mach ichs gleich, will meinem Bruder des alte Tagan TG430-U15 (1 Jahr) vermachen.
Nu kam heut mein neues NT. Noch bevor ich mein neues Einbau, meim Bruder des "alte" verbaut, Probestart, einwandfrei
Und dann ging das selbe Spiel von vorne los. Er hat die Kiste ausgemacht, geht duschen, kommt zurück und will wieder rann ... keine Reaktion von der Kiste, net mal der Lüfter läuft an. Kein klicken, irgendwas ... NIX!!!
Ich nehm die Kiste wieder mit zu mir, häng se an mein NT, Kiste läuft
folglich: NT hinüber! NE ODER?!? Kein Brandgeruch oder übermäßige Hitze oder was in der Art feststellbar.Die Kabel warn ordnungsgemäß dran. 24pol Hauptversorgung, 4pol Auxilliary, ... schön ordentlich im Sockel drin, bis Anschlag.
Hat jetz das Mobo oder das NT einen Schaden weg? *langsam durchdreh
Gruß
Cypher
Ne, die Kondesatoren sind alle in Ordnung. Wegen dem LC-500 wärs mir ja egal. Nur das Tagan lief ne Stunde vorher noch an meim Rechner (siehe Sig).
Also ATX-Stecker (NT aus) gezogen und wieder drauf.
Jetze macht die Kiste wieder nix mehr.
<== das is genau das, was ich bald mach ... mit der Kiste