Netzteil oder Board ? Wo suchen ??

sun-man

Enthusiast
Hi,
mir ist gerade, mitten beim zocken, die Kiste ausgegangen.
Angehen tut diese ebenfalls nicht mehr.
Beim einschalten kommt ein "swisch" aus dem netzteil und es geht nichts mehr.
ABER:
Rechner1: P4 2.4C, 512MB Ram, 2 Platten, Audigy Player, Brenner, CD und DVD Brenner, 9700 nonPro.
Rechner2: PIII 600 minimal ausgestattet....halt für meine Verlobte.

Orginalnetzteil: Chieftech 360W
Netzteil rechner2: NoName 300W

WENN ich Netzteil von Rechner 2 an Rechner 1 anklemme (nur Strom und den kleinen 12V Stecker) dann tut sich an Rechner 1 nichts, ebenso wie mit dem Orginalnetzteil.
WENN ich das Orginalnetzteil an Rechner2 klemme geht der sofort...scheint als zu funzen. An Rechner 1, nur Strom und der kleine 12V Stecker ohne jegliche Platten etc.....kommt wieder nur ein "swisch" und nix geht.

Ich habe absolut keinen Plan was ich tauschen muß und wo ich jetzt suchen soll. Tipt mal bitte oder gebt mir nen Rat.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, Mainboard denke ich auch. Alternativ kannst Du auch erstmal den Ram und den Prozz testen. Sind die beiden in Ordnung ist es meiner meinung nach 100% das Mobo.

Hi,
hab gerade alle Karten rausgeschraubt.
Ohne RAM und Proz macht das netzteil trotzdem "swisch"....was AFAIK nicht so sein sollte. Ist zwar nicht die ideale Ausgangssituation, aber es sollte mehr passieren als "swisch" :)

MFG

Heute: Mainboard getauscht bekommen und eingebaut.

R9700 in Rechner1 -> Graka wird nicht gefunden beim boot
R9700 in Rechner2 -> funzt
G450 in Rechner1 -> funzt
Netzteil1 in Rechner2 -> funzt
Netzteil1 in Rechner2 + R9700 -> funzt
Netzteil2 in Rechner2 + 9700 -> funzt
Netzteil2 in Rechner1 + 9700 -> funzt nicht
Netzteil2 in Rechner2 + G450 -> funzt

Ergo ? Neues NMainboard im Arsch ?? Habs nochmal getauscht bekommen......udn weider genau dasselbe Problem. Rechner1 funzt nicht mit der 9700.
Es kommen keine Beepcodes und so ein LED-Ding welches mir anzeigt wo der Rechner beim Boot ist hängt beim erkennen der Graka.

*absolutratlos*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh