Netzteil noch ausreichend?

toony

Enthusiast
Hallo,
meine neue Grafikkarte ist die MSI GEFORCE GTX 1070 GAMING X, schafft das mein Netzteil noch?

meine andere Hardware ist:
ASROCK H67M | I5-2400 @ 3.1 GHz | 2 x 4096 MB G.SKILL RipjawsX DDR3-1333 RAM | Samsung SSD 850 EVO 500GB | 1 x HDD | 1 x DVD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird schon laufen. beim neukauf würd ich aber das nächste mal etwas mehr investieren. Keiner kann dir so genau sagen wie lange NTs halten.

ja, langt von der leistung locker

Ja, zweifellos.
ich wäre überrascht wenn du über 350w kommen würdest.

ja, reicht noch locker

Von der Leistung her ja, aber ist auch schon gut alt, oder? Ich habe mich mit dem L7 nie beschäftigt und da kommt bestimmt noch wer, der das L7 genau kennt.

- - - Updated - - -

Habe es mir schon gedacht, das es Gruppenreguliert ist, was nicht so toll ist für deine andere Hardware! Sitzt das Geld gerade knapp? Ansonsten würde ich mir mal ein neues zulegen. Dazu gibt es hier auch tolle unterforen. Netzteilberatung usw. ;)

Danke , werde mich dann bei Gelegenheit nach einem neuerem Netzteil umschauen

Das Netzteil wäre das letzte um was ich mir Gedanken machen würde. Wobei: habe selbst mit BeQuiet schlechte Erfahrungen gemacht. 2x defekt aber auf Garantie getauscht.

Sehe ich anders, das Netzteil hat scheinbar Jahrelang ihren dienst geleistet, ohne macken und murren, jetzt wo einer daher kommt der sich wichtig machen will soll man wechseln, sorry aber das ist lächerlich, reines Geld aus dem Fenster gewerfe, einfach nur erbärmlich.

Was bist du denn für ein Hampelmann? Aber hast Recht, ich fühle mich schon ganz wichtig;). Weder habe ich gesagt, er muss jetzt sein NT wechseln. Noch habe ich Unrecht mit der Gruppenregulierung!

Aber Hauptsache was tolles posten ... Ohne Worte. Habe ja auch betont, das ich mir ein neues besorgen würde, wenn das Geld nicht zu knapp ist.

Was das einzig erbärmliche hier ist, kann sich jeder denken. Genau wie wer sich wichtig machen will. Darauf weist allein der Umgangston hin ;)

Netzweil reicht dicke von der Leistung, brauchst kein neues, es sei denn es ist dir zu laut ;-) Ein neues Netzteil könnte genauso abrauchen. Ist ja ein gängiges Markennetzteil.
Benutze ein 8 Jahre altes Enermax 82+ mit 425 Watt und befeuere eine r9 290, die viel mehr Strom braucht als deine 1070. Läuft ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh