• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil mit bestimmten Features :-)

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Habe zur Zeit ein SeaSonic S12 drin, was auch tadelos läuft, aber leider erfüllt das NT nicht so wirklich meine Vorstellungen :-( Ich brauche längere Kabel, sonst muss ich die Kabel quer übers Board ziehen, was ich nicht will. Kennt jemand ein NT, was idealerweise Kabelmanagement und dazu noch sehr lange Kabel besitzt? Leider findet man im Inet kaum Angaben dazu :(

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere hat das BeQuiet! Dark Power Pro sehr lange Kabel.
Und meben auch modulare Kabel.

Review
In diesem Review müsste auch die Kabellänge angegeben sein.

mfg Pierce

Das hab ich auch schon gesehen.. aber so toll soll das BeQuiet net sein :( Da gibt es leisere NTs, gibts da vllt noch nen anderes?

Naja lies am besten mal des Review wenn SPCR sagt des is leise dann isses das auch.

Das Corsair ist sicher nice, aber... wielange sind die Kabel? :)

evtl kannste das durch die bilder beim review abschätzen hab ich mir gedacht xD ansonsten einfach warten, gibt doch ne menge die das ding verfechten wie nichts anderes :d

hehe :) Das Corsair soll wirklich ein super NT sein, mal sehen, ob jemand der das NT hat, über den Thread stolpert und nachmessen kann :)
Am liebsten wäre mir sogar ein NT, was den "Kabelausgang" auf der anderen Seite.. kA wie ich das erklären soll. Wenn das NT vor einem liegt, mit dem Lüfter nach oben, dann sind die Kabel links, ideal wäre bei mir, wenn sie rechts wären^^ Aber das bietet nur das beQuiet, aber beQuiet.. naja.. in der Praxis trifft der Name nicht wirklich zu :d

An Kabelverlängerung hast du nicht mal gedacht? Käme günstiger und könntest dein Seasonic behalten.

Gruss Play

Ich werde sicher nicht an meinem Seasonic NT rumlöten, dass kann man dann nemmer verkaufen :d
Mal was anderes: Beim beQuiet ist ja einfach nur der Lüfter so laut, eigentlich könnte man den doch problemlos gegen nen YL austauschen, oder? Oder sind die verbauten Teile des NTs, solche Hitzköpfe, dass er auch dann hochdrehen würde.

Dafür musst du doch nicht rumlöten ;) Da gibt es Verlängerungen zu kaufen.

Gruss Play

Wäre auch ne Idee, ABER hinzu kommt, dass ich gerne ein NT hätte, was die Kabelausführung an der anderen Seite hat, so wie das NT von beQuiet, was oben verlinkt ist. Leider gibt es, nach meinen Recherchen, nur das beQuiet NT, was die Kabel auf dieser Seite herausführt. Wäre bei mir ideal, weil ich das NT auf dem Boden einbaue mit dem Lüfter nach oben, dann liegen die Kabel zum Mainboard hin :)

Wäre auch ne Idee, ABER hinzu kommt, dass ich gerne ein NT hätte, was die Kabelausführung an der anderen Seite hat, so wie das NT von beQuiet, was oben verlinkt ist. Leider gibt es, nach meinen Recherchen, nur das beQuiet NT, was die Kabel auf dieser Seite herausführt. Wäre bei mir ideal, weil ich das NT auf dem Boden einbaue mit dem Lüfter nach oben, dann liegen die Kabel zum Mainboard hin :)

Tagan hat die Kabelführung auf der anderen Seite. Hatte bis zu meinem jetzigen Corsair HX620 ein Tagan easycon 480Watt und hatte es im LianLi PC-G70 auch unten mit Lüfter nach oben.

Was hast du für ein Gehäuse? Kannst du mit den Kabeln nicht hinter dem MoBo Schlitten lang? Es wird soweit ich gesehen habe, kein NT geben, das so lange Kabel hat. Hab auch schon gesucht. Arbeite jetzt auch mit Verlängerungen hinter dem MoBo-Tray..

Das BeQuiet hat sehr lange Kabel, aber mir es ist eben auch wichtig, dass der Lüfter, wenn ich das NT einbaue, nach oben zeigt und LEIDER sind dann die Kabel zur Gehäusetür hin und nicht zum Mainboard hin. Lüfter nach unten habe ich bisher, aber das ich mehr als suboptimal.. es sammelt sich Staub an, man kann keine Dämmung montieren und man kann es net reinigen :(

Das BeQuiet hat sehr lange Kabel, aber mir es ist eben auch wichtig, dass der Lüfter, wenn ich das NT einbaue, nach oben zeigt und LEIDER sind dann die Kabel zur Gehäusetür hin und nicht zum Mainboard hin. Lüfter nach unten habe ich bisher, aber das ich mehr als suboptimal.. es sammelt sich Staub an, man kann keine Dämmung montieren und man kann es net reinigen :(

Gehäuse?

Dann wie esagt ein Tagan. Hatte es doch auch so - Lüfter nach oben, Kabelstrang zum MoBo hin und den P4-Stecker hinterm Tray lang mit einer 30cm Verlängerung. Die Kabel des BeQuiet werden trotzdem nicht reichen. Dazu müsste es mind. 80cm lang sein. Zumal die BQ-NTs nicht wirklich vor Leistung strotzen, die verbauten Komponenten sind eher minderwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair ist sicher nice, aber... wielange sind die Kabel? :)

Ich frag heut mal meinen lieben Co-Admin Kabauterman, welcher den Artikel geschrieben hat ;)

Mir persönlich hat dieses Netzteil (klick) sehr gut gefallen, leise, Effizient, Kabelmanagement,.. Leider etwas teurer und ob dir die Kabellängen so reichen weis ich auch nicht. (Angaben findest du auf Seite 3 ganz unten.)

Leider hat auch dieses NT die Kabel auf der anderen Seite und hat sehr kurze Kabel mit nur 50cm -.- Dazu isses dann doch zu teuer, da kann ich auch ne Verlängerung kaufen :)

sei vorsichtig mit kabel verlängerungen. kann zu spannungs schwankungen kommen.

Genau das befürchte ich auch. Es gibt so ne Verlängerung von Akasa, ist die einzige, die ich bisher gefunden habe, aber wirklich trauen tue ich dieser Sache net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh