Netzteil mit 20 Pins für Mainboard mit 24 benutzen

XxGabbah@dxX

Neuling
Wie der Threadtitel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob ich ohne bedenken mein Levicom 420 Watt Netzteil auch für mein neues Asus Mainboard verwenden kann, welches ein 24 Pin Anschluss besitzt. Gesagt wurde mir, das der Stecker auch passen tut und es bei einigen Mainboards funktioniert.

Was sagt ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber einen adapter für ~5 € von 20 auf 24pin, das sollte gehen. einfach den 20pol in 24pol zu stecken ist glaube ich nicht empfehlenswert. auf kurz oder lang würde ich aber das alte netzteil versetzen und gegen ein ATX 2.2 austauschen.

hab ich auch so gemacht

du kannst es bedenkenlos weiterbetreiben...da brauch man auch keinen adapter :rolleyes: denn die adapter bringen nicht wirklich was...wenn dann kauf dir irgendwann n richtiges 24poliges...aber derweil tuts das 20er auch ohne adapter!

Warhead schrieb:
du kannst es bedenkenlos weiterbetreiben...da brauch man auch keinen adapter :rolleyes: denn die adapter bringen nicht wirklich was...wenn dann kauf dir irgendwann n richtiges 24poliges...aber derweil tuts das 20er auch ohne adapter!

Danke dir für die Info...ja natürlich werde ich mir die Tage ein neues Netzteil kaufen..aber ich muste nun schon über 2 Wochen auf meine neue PCIe Grafikkarte warten und konnte deswegen mein neues System was ich mir vor 3 Wochen gekauft habe nicht zusammenbauen.
Daher bin ich natürlich etwas ungeduldig. ^^

verständlich ;)

wie gesagt, wenn du nit unbedingt das neuste highendsys reinkrachst, sollte da nt erstma reichen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh