Netzteil macht "komische" Geräusche

M4x P4yn3

Neuling
Guten Tag,

seit kurzer Zeit macht mein Netzteil laute Geräusche. Ich starte den Pc und ein kurzes piependes knackendes Geräusch ertönt geht kurz weg und bleibt dann beständig. Das Netzteil ist circa 2 Jahre alt...sind das Alterserscheinungen?

Habt ihr eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein NT hast du ?
Wie sieht der Rest deines PCs aus ?

Bisschen mehr Infos wären schon......schön :)

Was ist denn das für ein Netzteil?

Mal saubergemacht/durchgeblasen?

Netzteil is ein Enermax Liberty mit 500 Watt.

Restlicher Pc.

AMD Athlon64 3000+
Nvidia 7900gt
2gb Ram
120 gb Festplatte
DFI Mainboard
joah und WaKü für CPU+Graka
+2-3 Lüfter

könnten wirklich alterserscheinungen sein... wie hört es sich denn unter
Last an?

bei dem Geräusch ändert sich nix. Is egal ob Idle oder Last...

:hmm: Ich vermute mal das es bald den Geist aufgeben wird.

ich habe die gleichen probleme mit dem scheissteil ...aber naia wird zweit für einen neuen rechner

So'n fiependes Netzteil kann einen schon extrem aufregen.
Bei mir ging das fiepen durch leichtes Klopfen weg... fing aber nach 3-4min wieder an. Manchmal hörte es auch für einige Stunden auf.

Ging der PC unter Last, fing es lauter an... hörte dann allerdings nach ner Weile auf. Ging der PC wieder in den Idle Modus, fings wieder an... wie besessen das Teil, hat mich ebenso fast zur Weißglut gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh