Netzteil macht Brummgeräusche - Garantiefall???

August

Neuling
Hi,
wenn ich meinen PC einschalte macht das Netzteil (Enermax Liberty 400W), ca. 30 Sekunden ein lautes Brummgeräusch (hört sich so an, wie wenn sich ein lautet Lüfter dreht).

Danach läuft es ganz normal.
Ist auch noch nie abgestürzt oder so.

Es ist nun 1,75 Jahre alt.

Muß ich Angst haben, dass es irgendwann den Geist aufgibt?
Meint ihr ich bekomme ein neues auf Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns der Lüfter dreht der hoch bis die integriete Steuerung greift, hast extern noch lüfter dran vlt auch am mobo kommts definitv aus dem netzteil...
Kann ja auch ne Spule sein das ist dann mehr so zirpen...

der Mobo reguliert die Lüfter (CPU, NT, Fan1 und Fan2)
Asus P5LD2 Deluxe

Hi,

hatte ich auch mal an einem Standard-Netzteil... ist aber schon 5 jahre her. Lange Rede kurzer Sinn: Netzteil hat noch nen Monat gehalten, danach wars kaputt. Lüfter-Lager im A....

cya Chris

Ja, so Brummen ,das nach kurzer zeit verschwindet, hört sich nach Lüfterlager an, hat ich auch schon des öfteren.

Oh, dann wird es sich wohl bald verabschieden.

Bei Alternate habe ich dieses gefunden

Kleiner Zwischenberricht Netzteil hat nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben. Keine 2 Jahre Garantie sondern nur 2 Jahre Gewährleistung. Für mein Empfinden zu kurze Lebendauer! Schade ansonsten fand ich es nicht schlecht.

Bekomme ich nun ein neues Netzteil oder nicht:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh