Netzteil-Kaufentscheidung

eqTLM

Enthusiast
Hi Leute,
ich hätte ein kleines Problem, weil ich mich von eines dieser NTs nicht entscheiden kann.
Es geht mir dabei um folgendes:
1. Kabelmanagement MUSS vorhanden sein!
2. Es SOLLTE so LEISE wie möglich sein!

Dabei habe ich es auf diese hier abgesehen:
- be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2
- Enermax Liberty 500W ATX 2.2
- Cooltek 500 Watt - Real Plug Power
Da ich keines dieser NTs je gesehn hab, kann ich nicht wissen wie laut/leise diese NTs sind, da kann ich nur auf eure Erfahrungen hoffen ;)

Mein Sys:
- Gigabyte NF4 SLI
- X1800XL
- DVD-Brenner
- immo 2 SATA HDDs, aber bald 4
- werd mir wohl nen 3700+ ordern
- OC werd ich auch gerne versuchen
Wenn 500Watt nicht reichen sollte, gibts ja von jedem Hersteller noch mal ne stärkere Variante.

Aber mir gehts hauptsächlich um die Lautstärke.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht vergessen: Laut und leise ist immer sehr subjektiv. Was für den einen unerträglich ist, mag für den anderen noch leise sein. Ich kann dir aber versichern, dass alle drei Netzteile mit einem leisen und temperaturgeregelten 120mm Lüfter arbeiten. Das Cooltek ist vieleicht ein bischen laufruhiger, da es einen Papst-Lüfter besitzt. Meine Empfehlung geht daher an das Cooltek.. Bei den anderen Netzteilen kannst du aber auch nichts falsch machen. Vorallem hängt das natürlich von deinem Geldbeutel ab :fresse:

Hi,
@Nooby
Hast du zufällig dieses Be Quiet eingebaut? Findest du es leise?

@DagoDuck
Jo hab grad in deinem Thread rummgeschnüffelt. Mir kommts so vor als hättest du alle mal eingebaut gehabt :)
Ich denk mir mal auch bei solchen namhaften Herstellern, dass sie schon leise NTs bauen.
Werde dann wohl meinen Geldbeutel entscheiden lassen, das Liberty 500W gibts ja schon ziemlich günstig.

MfG

jup.. hate ein 420.. habe nun ein größeres drinne und das lautetste ist der CPU lüfter da er noch der originale ist... kommt aber auch bald raus..

in nem anderen sys ist auch ein be drinne.. nur zu empfehlen..

Hi,
also ich habe jetzt mehrere Tests gelesen und muss schon sagen, dass ich das Be Quite NT sehr überzeugend finde.
Es sieht ziemlich Edel aus, auch sind die Kabel meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet.
Werd mir das auch ordern. Wenns nicht leise ist, wirds entweder gemoddet oder zurückgeschickt. Ausserdem nimmt ja jeder die Lautstärke immer anders wahr :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
jo das be quiet ist sehr gut habe aus der p4 reihe das 400 watt aus der p5 reihe das 420 watt und aus der darkpower serie das 600 watt alle leise und sehr sehr leistungsfähig !

einer meiner freunde hat ein be quiet dark power in seinem rechner. ist keinesfalls laut, aber mein seasonic ist doch noch merklich angenehmer von der lautstärke. dafür habe ich halt keine abnehmbaren kabel. muss jeder selbst entscheiden.

Hi,
danke dir Dark Ice. Aber ich werd mir das Be Quiet bestellen weil ich noch nie ein BQ NT hatte ^^
Aber wenns net leise ist hol ich mir das Enermax / Cooltek ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh