Netzteil Kaputt?

Foreigner89

Neuling
Hallo

Seit gestern läuft mein Pc nicht mehr an, bzw. die Lüfter drehen sich beim Anschalten einmal und dann geht er wieder aus. Hab stark das Netzteil in verdacht. Hab jetzt bei meinem Netzteil die Spannungen nach Anleitung von http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html überprüft und aus den roten Kabeln, wo eigentlich 5V rauskommen sollten kommen nur knapp 4,4V.

Jetzt meine Frage:
Ist diese Spannung noch im normalen Bereich, oder liegt der Fehler mit Sicherheit am Netzteil?

Will halt kein neues Netzteil kaufen und dann feststellen, das es gar nicht daran lag.

MfG Foreigner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Seit gestern läuft mein Pc nicht mehr an, bzw. die Lüfter drehen sich beim Anschalten einmal und dann geht er wieder aus. Hab stark das Netzteil in verdacht. Hab jetzt bei meinem Netzteil die Spannungen nach Anleitung von http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html überprüft und aus den roten Kabeln, wo eigentlich 5V rauskommen sollten kommen nur knapp 4,4V.

Jetzt meine Frage:
Ist diese Spannung noch im normalen Bereich, oder liegt der Fehler mit Sicherheit am Netzteil?

Will halt kein neues Netzteil kaufen und dann feststellen, das es gar nicht daran lag.

MfG Foreigner
Das Phänomen kenn ich auch. Sieht ganz danach aus als wenn dein NT Alterschwäche hat und überlastet ist.

Was hast du denn für ein System und was für ein NT? :)

Hier sind meine System Daten:

Scaleo T Pc von Siemens

Mainboard: Asus A8N-SLI mit nForce4 SLI-Chipsatz

Grafikkarte : Geforce 7800GTX von Leadtek

Ram: 1GB Arbeitsspeicher von Infineon

Netzteil: SS-500HT von Seasonic

CPU: Amd Athlon X2 3800+

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 - 250GB

Komisch - grad läuft der Pc auch wieder die Spannung is wieder 5 V - scheint nen Wackler oder so zu haben .
Hinzugefügter Post:
Und wieder abgestürzt. Fährt zwar hoch, geht dann aber plötzlich aus, werd das Netzteil wohl austauschen müssen. Naja das Ding is Mittlerweile wohl auch schon an die 100-200 Tage gelaufen ;D da kann man das verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh