Netzteil gewechselt- Grafikkarte gibt kein Bild mehr

PayDay

Legende
ich habe mein silentmaxx 423 passiv netzteil gegen ein cooltec 500 watt netzteil getauscht. über die qualität der beiden netzteile gehts nicht, beides super teile.

aber nach den tausch geht die grafikkarte nicht mehr, es gibt kein bild, windows wird aber komplett geladen, höre den begrüssungssound. das bios piepen gibt "lang- kurz - kurz - kurz" raus. welches bios ist habe weiss ich gerade nicht, aber beide bios versionen geben eh den selben fehler raus. beidemale heisst es "videoram defekt oder fehlerhaft" wobei nie erklärt wird ob jetzt echt was kaputt ist oder nur das bios der graka hin ist oder oder.

ich habe an der grafikkarte nichts geändert, den alten stromstecker ab, den neuen drauf und fertig war die geschichte. trotzdem mega ärgerlich, weiss nicht was ich jetzt machen kann. am alten netzteil geht die karte auch nicht mehr.

es handelt sich dabei um eine asus v9999 td ( gf6800 )

kann man die karte irgendwie noch retten oder ist es echt ein fall für die tonne, bzw die garantie ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hab mal hier im Forum schonmal gelesen dass einem nach dem NT wechsel die Graka nimmer ging, aber der hat beim einschalten richtig gemerkt wie die abraucht. Also kann schon sein dass die bei dir durchgebrannt ist, am BIOS wird´s wohl net liegen, da du ja nix verändert hast. Teste die mal im anderen Rechner.

Teste mal eine andere Grafikkarte in dem Rechner.

delta

eine andere grafikkarte läuft hier im rechner. die wohl defekte karte im anderen rechner ging noch nicht, habe keinen 2 pc da. fast alle hier haben einen laptop.

schau mahl bei der grafikkarte op sich eine löt stelle gelockert hat an den strom anschluss .

AMD_USER schrieb:
schau mahl bei der grafikkarte op sich eine löt stelle gelockert hat an den strom anschluss .

leider nix gelöst, das wäre einfach gewesen :)

ich habe die karte sehr genau untersucht, ich finde keinerlei äußere schäden, keine verbrannten, geknickten oder sonstfür einfach erkennbare defekte.
nur leichte kratzer auf der kühleraussenfläche aber das tut der karte ja keinen abbruch, ist ja nur plastik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh