- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
ich habe mein silentmaxx 423 passiv netzteil gegen ein cooltec 500 watt netzteil getauscht. über die qualität der beiden netzteile gehts nicht, beides super teile.
aber nach den tausch geht die grafikkarte nicht mehr, es gibt kein bild, windows wird aber komplett geladen, höre den begrüssungssound. das bios piepen gibt "lang- kurz - kurz - kurz" raus. welches bios ist habe weiss ich gerade nicht, aber beide bios versionen geben eh den selben fehler raus. beidemale heisst es "videoram defekt oder fehlerhaft" wobei nie erklärt wird ob jetzt echt was kaputt ist oder nur das bios der graka hin ist oder oder.
ich habe an der grafikkarte nichts geändert, den alten stromstecker ab, den neuen drauf und fertig war die geschichte. trotzdem mega ärgerlich, weiss nicht was ich jetzt machen kann. am alten netzteil geht die karte auch nicht mehr.
es handelt sich dabei um eine asus v9999 td ( gf6800 )
kann man die karte irgendwie noch retten oder ist es echt ein fall für die tonne, bzw die garantie ?!
aber nach den tausch geht die grafikkarte nicht mehr, es gibt kein bild, windows wird aber komplett geladen, höre den begrüssungssound. das bios piepen gibt "lang- kurz - kurz - kurz" raus. welches bios ist habe weiss ich gerade nicht, aber beide bios versionen geben eh den selben fehler raus. beidemale heisst es "videoram defekt oder fehlerhaft" wobei nie erklärt wird ob jetzt echt was kaputt ist oder nur das bios der graka hin ist oder oder.
ich habe an der grafikkarte nichts geändert, den alten stromstecker ab, den neuen drauf und fertig war die geschichte. trotzdem mega ärgerlich, weiss nicht was ich jetzt machen kann. am alten netzteil geht die karte auch nicht mehr.
es handelt sich dabei um eine asus v9999 td ( gf6800 )
kann man die karte irgendwie noch retten oder ist es echt ein fall für die tonne, bzw die garantie ?!