[Kaufberatung] Netzteil & Festplatten -->WAHL?

Lost90

Neuling
Hallo am eich!

Hab mir nun so gut wie meinen Computer zusammengestellt und nun fehlt mir eigentlich nur noch das passende Netzteil und eine günstige SATA2 festplatte.

Meine vorraussichtliche Hardware:

- Intel® Core 2 Duo E8400
- XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- MSI P35 Neo2-FR (Sound, G-LAN, SATA II)
- Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (CPU-Lüfter)
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G800R22GK, XTC Gold)

1.)
Nun benötige ich noch ein Netzteil:

Dieses "Enermax PRO82+ 425W " wurde mir vorgeschlagen, jedoch frag ich mich ob es nicht noch ein billigeres gibt um noch an der einen stelle sparen zu können,......

2.)

Eine Festplatte wäre auch noch sinnvoll denn meine alte IDE Festplatte möchte ich nicht weiter benutzen. Dachte an eine SATA 2 für ca. 30 € jedoch haben die teilweise nur 8MB cach... was würdet ihr mir empfehlen oder wüstet ihr noch eine preisgüstigere ? (höchst. ca. 40€)

PS: die festplatte muss nicht groß sein da ich eine externe platte hab!

Vielen dank schon mal im vorraus...

Mfg Lost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Die Pro82+ sind sehr gut, was besseres bekommst du zur Zeit nicht. Wenn es günstiger sein soll das 385er nehmen, das reicht auch locker aus.

2.) http://geizhals.at/deutschland/a261568.html

Einfach bei der Grafikkarte die non OC Edition nehmen, oder die von Elitegroup, da sie einen sehr guten Kühler verbaut hat.

Danke für deine schnelle antort....

Werd denk mal dann bei dem Enermax Pro82+ bleiben, jedoch werd ich eine andere Graka nehmen ..., die die du mir vorgeschlagen hast... die = http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a299828.html
Ist diese dann gut und hat diese auch eine gute Kühlung?

eine frage wäre aber noch offen?? wegen dem Arbeitsspeicher... reichen nicht die 2GB von Ocz?? dich ich eigentlich wollte .. mir wurde gesagt, dass diese recht gut sind!!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja was heisst gut
ist fast egal schlecht sind sie nicht aber auch nix besonderes
bei den rampreisen würde ich für 54€ halt zuschlagen
Hinzugefügter Post:
//preisvergleich.hardwareluxx.de/a299828.html[/URL]
Ist diese dann gut und hat diese auch eine gute Kühlung?

ja die ist auch werksübertaktet und hat halt den standardkühler drauf
würde diese auf jeden fall der XFX vorziehen

anonsten für die 130€ bekommst du auch diese hier
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank... werd ich mir dann noch überlegen...

Echt klasse, große Lob an euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh