Moin,
ich werde mir im Laufe der nächsten zwei Wochen einen neuen Rechner zusammenbauen. Er wird ungefähr so aussehen;
AMD X2 3800+ SFF
Abit AN-M2 oder ähnliches Board mit OnBoard-Grafik
2-GB-DDR2 Speicher non-OC
500GB S-ATA
3x160GB @Raid5@3ware Escalade 7500-4
Nova-S-PCI DVB-S
Yamaha CDRW-F1
DVD-Brenner
und jetzt wird haarig;
Das gesamte System soll in ein Antec P182 Tower verbaut werden. Nun habe ich leider nicht so die Ahnung von Netzteilen, würde aus dem Bauch heraus beQuiet! oder Seasonic kaufen. Beim Antec wird das NT aber unten im Case verbaut, somit wäre dann ja ein großer Lüfter an der NT-Unterseite, der die Luft ansaugt, wirkungslos. Kann man ein NT so einfach umgedreht betreiben?
Der Rechner wird so wie es aussieht 24/7 unter Vollast laufen, daher sollte das NT wohlbedacht ausgewählt werden, habe bloß nicht so den Plan.
Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, welches NT zum Antec passen würde.
Mfg sightus
ich werde mir im Laufe der nächsten zwei Wochen einen neuen Rechner zusammenbauen. Er wird ungefähr so aussehen;
AMD X2 3800+ SFF
Abit AN-M2 oder ähnliches Board mit OnBoard-Grafik
2-GB-DDR2 Speicher non-OC
500GB S-ATA
3x160GB @Raid5@3ware Escalade 7500-4
Nova-S-PCI DVB-S
Yamaha CDRW-F1
DVD-Brenner
und jetzt wird haarig;
Das gesamte System soll in ein Antec P182 Tower verbaut werden. Nun habe ich leider nicht so die Ahnung von Netzteilen, würde aus dem Bauch heraus beQuiet! oder Seasonic kaufen. Beim Antec wird das NT aber unten im Case verbaut, somit wäre dann ja ein großer Lüfter an der NT-Unterseite, der die Luft ansaugt, wirkungslos. Kann man ein NT so einfach umgedreht betreiben?
Der Rechner wird so wie es aussieht 24/7 unter Vollast laufen, daher sollte das NT wohlbedacht ausgewählt werden, habe bloß nicht so den Plan.
Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, welches NT zum Antec passen würde.
Mfg sightus

, und gerade die S²FC-Steuerung der Seasonics ist ungeschlagen leise.