Netzteil für USA

phil99

Semiprofi
Wie einige schon wissen, habe ich die ASUS TOP bei einem Powerseller auf E-bay günstig ersteigert.
So günstig, dass er gleich mal das Spiel King Kong und das Asus Xite Pad weggelassen hat.
Diese Karte hat ja ein Netzteil. Das ist aber für 130 Volt:lol:
Wer in Europa kann sowas gebrauchen bzw würde es reichen einfach den Stecker durch einen kompatiblen zu tauschen.
Ich dachte erst "Für was für Steckdosen ist denn der ?, der hat ja 3 Anschlüsse :lol: )
Nachdem ich um einen finanziellen Ausgleich bat (wegen XitePad) bekam ich kurz als Antwort "10 Euro".
Ich wollte dann 20 und plötzlich stand auf E-bay. Die Karte wird umgetauscht.
Ich dann nochmal auf die E-mail "10 Euro" geantwortet "Besser als nix" und heut auf dem Konto 10 Euro Gutschrift.
Link zur Auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8770321088&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hat er dich ja beschissen, in der Artikelbeschreibung stehen eindeutig das Spiel King Kong und Xite Pad unter Zubehör und das ist meiner Meinung nach ****** wenn er die einfach weglässt..warum hastn so einem Tausch zu gestimmt ?

(nur mal so am Rande)

weil er sonst die ganze Karte zurückgenommen hätte.
So hatte er es vor, stand schon bei E-bay und ich habe hier schon mehr geboten bekommen dafür.
Ich glaube auch, dass es Absicht war.
Aber die Karte ist auch so ihr Geld wert, deshalb kein Tausch gegen Geld
Die Frage ist, wo ich das amerikanische Netzteil verkökern kann oder modden zu einem deutschen.
Wobei Asus schon ziemlich nervt.
Die haben ihre eigenen Treiber, ihre eigenen Spiele.
Wahrscheinlich laufen die Spiele auch nur auf Asuskarten, deshalb kann ich die wohl auch schlecht verhökern.
Zumal sie alle auf englisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also modden kannste da nix, und alzu viel kriegen wirste für ein Ami-Netzteil auch nicht. Musst halt mal schaun, ob es ein passendes Universalnetzteil(die auch bei Laptops passen) gibt, welches die Leistung und Stecker hat, die du brauchst.
Aber bist du dir sicher, dass es das alles wert ist? Ich würd mich von dem Typen schon ganz schön verkohlt fühlen.

Ich hab jetzt im Endeffekt 356 Euro für eine X1800 PE gezahlt.
Mit 5 Spielen und leisem Lüfter auf jedenfall trotz allem ein Schnäppchen.
Ich könnte sie ja umtauschen.
Aber was anderes geht eben nicht.

schreibe doch mal asus an oder rufe da mal an und frage was sowas kostet und ob man es überhaupt bekommt....

geb die karte besser sofort zurück. und leg wirklich besser ein wenig mehr geld rauf. x1900xt sind sehr günstig geworden^^

Ich verkauf die Karte weiter.
Hab schon Interessenten gehabt für 350 Euro ohne jegliches Zubehör.
Nächsten Monat vieleicht.
Vergesst nicht, dass die Karte mit 700/800 taktet und einen leisen Lüfter hat.
Und 512mb x1800xt werden sowieso aus dem Programm genommen, von daher warum umtauschen.
Und 370 Euro wurden mir auch schon geboten mit Zubhör.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das NT hat einen Umschalter, oder es schaltet automatisch um, was ich aber bezweifel. Wenn laut NT nur 130V draufstehen, kannste es hier nicht verwenden. Aber wieso hat die Karte ein extra NT !!??

Bei meinem Notebook NT steht z.B AC Input 100-240V 1.5A,50-60Hz

Was steht den auf der Unterseite des NT

Weil das die Super-dubber-top Karte ist, die von Asus nur ein bischen zeitlich ungünstig auf den Markt geworfen wurde, was ja eigentlich für alle X1800 XT gilt.
Ich frag mich nur, ob die Spiele auch alle nur auf Asus-Grafikkarten laufen.

Die haben eine ganz komische Art ihren Stempel aufzudrücken.
Das Netzteil ist von 100 Volt - 240 Volt zugelassen.
Ich bräuchte also nur einen entsprechenden Stecker
Ich habe einen Stecker mit 3 Verbindungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte darauf bestanden das Zubehör geliefert zu bekommen. Du hast mit dem Händler einen gültigen Kaufvertrag. Das anbieten des Zurückgebens ändert daran nichts. Das geht sogar so weit, dass du das fehlende Zubehör wo anders kaufen kannst und dem händler dann in Rechnung stellst.

Hier mal das Netzteil
STE.jpg

STECKER.jpg

DATEN.jpg

Was ich für Rechte habe, weiss ich nicht.
Das ist auch alles zu komliziert. Ich hab jetzt 10 Euro bekommen.
Hab also 356 Euro für die Graka gezahlt

ja, dann schaltet das NT selber um. Das Kabel mit passendem Stecker kannste nachkaufen. Kostet dann aber auch wieder Geld, womit deine 10Euro wieder futsch sind:rolleyes: Vielleicht hat hier im Forum noch jemand ein solches rumliegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh