Netzteil für immer kaputt?

Gommora

Semiprofi
Hallo,

heute morgen kam ich in mein Zimmer und ich dachte ich träume noch. Da steht mein Rechner in einer Wasserlache und ist aus (er sollte eigentlich an sein.)

Schnell habe ich das Problem gefunden, mein Grafikkarten Wakühler ist undicht geworden. Somit entwich die ganze Nacht ein wenig Wasser und tropfte durch den Rechner ins Netzeil.

Nun meine Frage, sobald ich den Stecker ins Netzteil stecke fliegt die Sicherung raus. Gibt es irgendeine Chance das Netzteil nochmal zu reparieren?

Wäre euch für eure Hilfe dankbar, war nämlich recht teuer.

Danke im Vorraus

Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das nt mal auf und spül mit wasser das ganze nt durch. anschließend noch mit nem 5l kanister destiliertem!!!!! wasser durchspülen, trocknen lassen und hoffen.

mfg

Hallo
also das sie Sicherung rausfliegt ist ein Zeichen das noch Wasser am NT anliegt.FI-Schalter an deinem Sicherrungskasten.

Dadurch das die Sicherung rausfliegt wenn du das NT dranhänst stehen die Chancen sehr gut das es bei der Aktion dann ganz kaputt gegangen ist!

Warum hast du es nicht erst mal trocknen lassen und danach getestet?

Wenn es bereits trocken war als du getestet hast, dann hast du schlechte Karten. Ich würds mal aufmachen und gucken ob man zumindest optisch einen Schaden erkennen kann, sprich ob irgendwo was durchgeschmort ist. Ansonsten nochmal RICHTIG trocknen aber mach dir nicht all zu große Hoffnungen.

im wasser sind salze gelöst, diese bleiben zurück wenn das wasser verdampft ist.

deshalb gut ausspülen damit die salze wieder in lösung gehen und dann mit dest wasser das verunreinigte wasser soweit verdünnen bis es rückstandsloß verdampft.

so habe ich schon mehrere handys repariert.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh