Netzteil für 2 8800GTX gesucht

Donut137

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe. Habe schon gesucht aber nicht wirklich gefunden was ich brauche.

Ich habe zur Zeit ein Targan 530 U15 und eine 8800 GTX, E6600, 2 Sata Platten und Brenner + Laufwerk, 4 GB Speicher (4x1 aber ich glaube das ist nicht wichtig)....achja... eine EVGA680i

Ich wollte mir noch eine 2te 8800GTX holen und habe das Problem das die meisten Netzteile nur 2x12V Grafikanschlüsse haben.

Welches würdest ihr mir empfehlen. Ich bin echt verzweifelt. Hatte doch in eine Printausgabe von HWLuxx gelesen das sie ein SLI Gespann sogar auf einem Tagan 400 haben laufen lassen. Wie haben die das gemacht? Ich kann doch die 2x12V Leitungen nicht einfach mit einem YStecker aufteilen, oder doch ?

EDIT: es ist nichts übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du nicht über nen exorbitanten Monitor verfügen, der Auflösungen jenseits der 1600x1200 darstellen kann, ist deine Überlegung des SLI absolut sinnfrei. Bei einem 19" TFT zb ist bereits jetzt deine CPU am limitieren, da du sie ja sogar noch @stock laufen lässt. Auch bei einem 22" Wide ist es nicht viel anders, deine CPU ist einfach mal zu lahm für dein Vorhaben. Eine Angabe deines Monitors wäre aber noch ganz nützlich.

Therotisch sollte auch dein jetziges NT reichen, sofern es die 12V Leitungen stabil befeuern kann, wenn du die Grakas mit Adaptern anschiesst. Testen und gucken würd ich sagen. Alternativ würde ich nen Corsair HX 520 oder 620 vorschlagen, wobei ich an der SLI Sache ansich eher zweifel...

Solltest du nicht über nen exorbitanten Monitor verfügen, der Auflösungen jenseits der 1600x1200 darstellen kann, ist deine Überlegung des SLI absolut sinnfrei. Bei einem 19" TFT zb ist bereits jetzt deine CPU am limitieren, da du sie ja sogar noch @stock laufen lässt. Auch bei einem 22" Wide ist es nicht viel anders, deine CPU ist einfach mal zu lahm für dein Vorhaben.

Ich habe einen 22 " und einen 19 " dranhängen. beides Widescreens.

Es geht um Hellgate London, benutzt die Havok FX Engine was bedeutet das die Physik (gerade der physikalisch richtig berechnete Rauch)auf der Grafikkarte berechnet wird. Dazu noch 16 AA + 16 AF und schon geht die Leistung der GTX in den Keller.

Aber danke für die Tips. Ich hoffe ich baller mir nichts durch :)

Wie wäre es mit meinem Netzteil? (Signatur)
Das hat extra Anschlüsse für zwei GTX, also 4 :)
Zudem ist es noch mit Kabelmanagement und reicht auch für die "Zukunft".

Mein jetztiges Netzteil ist vollkommen ausreichend aber hat nur 2 Anschlüsse .... und diese mit einem y-Stecker einfach zu teilen um 2 gtx anzuschliessen..... da habe ich etwas bammel das ich mir was durchschiese :)

wird nicht passieren, höchstens wird der pc nicht anspringen,

@Screemon & Bone96: 750w sind völlig unötig, genauso wie ein neues netzteil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh