Netzteil explodiert O.o

Ok super,
dann hoff ich ma, dass die Elektroläden das Corsair HX520W auch im Handel anbieten. Habt ihr schon welche in den Läden gesehen?
Ich will mir das Ding nämlich gleich Mittwoch kaufen. Online-Shop dauert mir zu lange

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit "Elektroläden" sowas wie MediaMarkt, Saturn, Berlet oder so meinst, dann haben die das NT sicher nicht. Die haben nur Fernost Billigware zu überteuerten Preisen, 70-80€ für ein möchtegern 550W NT das bei Ebay für 20 angeboten wird.

von einem zu schwachen NT kann keine hardware geschädigt werden..!
und wenn das zu schwache nt starke spannungsschwankungen auf die anschlüsse abgibt?

oder wenn das zu schwache netzteil über schlechte bzw. unzureichende sicherheitsabschaltungen verfügt und bei überlast auch das system mit zerschießst?

@kiri
das hab ich mir auch gedacht. Aber die haben glaube ich auch hin und wieder "Marken-Ware"
Naja, mal gucken was der PC-Händler meines Vertrauens um die Ecke mir so anbieten kann.

@Frankenheimer
ja, deswegen zocke ich seit 4 Tagen nicht mehr bzw. mache keine rechenintensiven Dinge. Dass ein zu schwaches Netzteil die Hardware nicht schädigt kann ich auch nicht so recht glauben.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das Netzteil sich überhitzt wenn der Rechner z.B. 280 Watt haben will und dann geht das NT kaputt.

Ich hab nur noch dieses eine alte 250W NT, wenns auch wech ist, dann ist alles aus :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh