Netzteil Enermax Liberty 400W, reicht das aus?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Meine Phenom Pläne nehmen immer konkretere Züge an!
Zur Zeit Siehst so aus:

Phenom 9750
4GB DDR2 800
Geforce 8600GTS (soll gegen eine 8800GT oser 9600GT getauscht werden)
2 Laufwerke
1 Festplatte
Mainboard!

Nun meine Frage:
Schafft das ein Enermax Liberty 400Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich ausreichen.

hm

das spuckt mir verdammte 550watt aus :heul:

bin noch am planen!

das steht zu auswahl:

Phenom 9750
oder
Q6600

Das reicht;). Die Konfig brauch keine 300W.

edit:
Also ein 300W NT reicht nicht:d;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man's ausrechnet schon also bitte....
Ich würde eher den Q6600 und ein 450Watt nehmen von BeQuiet nur um auf der sicheren Seite zu sein! Du ärgerst dich bestimmt zu Tode wenn's dann nicht funzt..

das Liberty schafft das locker, keine Angst.

neuere Netzteile wären zwar effizienter, aber bis du die Kosten als Ersparnis wieder drinnen hast dauert es auch Jahre.

hm

welcher prozessor ist den in den spielen besser?

Q6600 oder Phenom 9750!
hat vllt einer bachmars oder sowqas für mich?

ein Intel Core2Dou E8400 ist bei games viel schneller als der Phenom 9750, oder?

naja zocke ja eh immer weniger :asthanos:

render eher filme und bearbeite HD Material

kommt auf das Spiel an, wenn es nicht von 4 Kernen profitiert ist er schneller, sonst langsamer.

bei Filmen rendern etc. würde sich ein Quad richtig auszahlen, sofern die Software das unterstützt.

laut HP unterstützt das nur Dualcore.
aber kenne es auch nicht persönlich.

für die Spiele würde sich kein Quad lohnen, höchstens für Crysis, aber da ist eh die Grafikkarte der limitierende Faktor.

hm warum hast du dann ein Quad^^ :fresse: aber ich bin noch am überlegen! E8400 Phenom 9750 Q6600 das wird gemacht: Videos geschnitten Gezoggt (recht häufig)

hm aber ein Phenom finde ich ganz okay! ich glaube ich nehme den 9750 :coolblue:

dann tu das :)

solange alle games laufen ist das ja okay^^ egal ob mit 70frames oder 7101000 :asthanos:.

und in der zukunft werden die 4kerne sicher mehr bringen als nur 2

Warum nen Phenom 9750 nehmen wenn der Q6600 stromsparender,kühler und deshalb besser zum übertakten geht? Ich weiß am Amfang sagt jeder "Ne also tackten tu ich fix ned!" und wenn's dann nicht mehr gescheid läuft kommen sie alle wie die kleinen kingpins und takten den Prozessor zu Tode! Also investier in den Q6600. Wird ja sicherlich einen Grund haben warum so viele einen haben..

dann sag mir ein gutes sokel 775 mainboard für 60€, was auch zum miottelmäßigen taken reicht!
will keine 3ghz haben! maximal 2,8

bei gleichem takt sind beide auch gleich schnell und wenn du um die 3 ghz anpeilst, machst du mit beiden cpus nichts falsch.

nim den phenom.. der geht ja mittlerweile ganz gut ab bei games die auch gut programiert sind... ist einfach zukunftssicherer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh