Netzteil einfach so abgeraucht?

HaXan

Enthusiast
Hallo,

war gerade am spielen, auf einmal geht der komplette pc aus, ohne fehlermeldung oder sonst was!
Hab dann den stecker gezogen, und wieder eingesteckt. Als ich wieder eingeschaltet habe, hörte man nur ein kurzes zischen! Dachte zuerst die cpu sei kaputt, aber als ich ne alte rein hab gings immer noch nicht! Hab dann das netzteil getauscht, und dann funktionierte es wieder!
Aber wie kann das sein? Hab weder was verändert oder was rumgebastelt! Netzteil ist auch erst ein jahr oder so alt!

MFG

HaXan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feuchtigkeit ist immer ein Antwort auf das Problem... Wegen zu hohem Bedarf an Strom passiert eigentlich nix. Ansonsten vielleicht ganz einfach n Montagsgerät. Was für ein Teil hattest du denn verbaut?

Jo das Problem hatte ich auch mal. Das Netzteil ist einfach kaputt gegangen obwohl ich nichts am PC gemacht habe. Dabei hat es noch meine ganze Festplatte gefraggt ... :(

Naja, also feuchtigkeit glaub ich weniger, pc lief ja den ganzen tag!
War ein Xilencer 350W Netzteil, naja, hab ja noch garantie drauf! Im moment ist so ein noname teil drin, wo es mich eh wundert, das der pc überhaupt läuft!

MFG

HaXan

verstehe ich auch nicht hab mein 2t rechner letztens verkauft war nen 2000+ mit fx5700 und 512mb ram und 80Gb platte und 300w nt, lief monate lang ohne probs und auf einmal NT kaputt... sehr komisch das ganze

Ähm, Xilencer ist NoName, kauf dir lieber ein anständiges nicht das beim nächsten Zischen mehr als nur das Netzteil hin ist!
Gute Marken sind Seasonic, Enermax, Fortron.

Die haben "nur" einen guten Service, der Rest ist absolut nicht der Bringer.

Da muß ich iamunknown recht geben!
2NT gekauft beide nach kurzer zeit defekt!

Service 1a mit 48h Vor ort austausch!

Bei meinen Kisten kommt nur noch Enermax rein! bis jetzt nie Probs!

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh