Netzteil durch

rookz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
5.127
Moin, gerade hat es nach einer Stunde Anno1701 zocken einmal laut geknallt und der PC war direkt aus.
Habe dann nochmal versucht das Netzteil alleine zu starten ( Grünen und Masse ), nichts.

Kann es nun sein das die komplette hardware im Eimer ist, oder kann ich das ausschließen?
Hatte sowas vor einem jahr schon mal mit einem be Quiet und einem A64 Rechner. Da war das Mobo im Eimer und das Netzteil.

Jungs, helft mir damit ich ruhig schlafen kann:haha:

PS: Es war Sys 2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keins da was genug saft hat.
 
Was jetzt definitiv kaputt ist können wir dir auch nicht sagen, da hilft nur Kreuztausch mit anderen Komponenten.
Es kann alles kaputt sein oder nur das Netzteil.
 
tausch dein nt und die graka
nur als probe ob es an geht

softwaremässig ist nicht das problem (ati/nv)
haupt sache an

wenn an, dann brauscht du nur die ati zu testen
 
Kleine Graka + kleines Nt rein um zu testen, ob der Rest noch funktioniert.
 
Der andere PC und auch meine ganze sonstige HW steht 120 km entfernt, bin Student.

Habe gerade meinen PC dealer angerufen und er schickt mir direkt morgen früh ein Austausch NT. Ein Glück das es sowas noch gibt.

Habe gerade das 300W NT von dem PC an dem ich jetzt sitze mal an meinen Haupt PC angeschlossen, Es hat leider keinen 12V CPU Stecker gehabt.
Der Graka Lüfter drehte sich aber kein Bild kam.
 
Habe gerade meinen PC dealer angerufen und er schickt mir direkt morgen früh ein Austausch NT. Ein Glück das es sowas noch gibt.
Auch nicht schlecht, dir ist aber hoffentlich klar dass das LC Power 550 - entgegen der Zufallszahl im Namen - von deinem System wahrscheinlich über Gebühr beansprucht wurde?
 
Klar, deswegen darf es aber nicht "durchknallen"..
wenn es rebooten würde bei Last, wie es üblich ist, das wäre ok , aber nur ein lauter knall und aus die Maus?!
 
LC Power halt, schau mal hier: Klick!(2 550er in einem Test durchgebrannt)
und
Klack!(ebenfalls tot und aus, im Jahr davor dasselbe).

Das passiert eigentlich immer wenn ein LC Power an eine programmierte Last an die Nennleistung herangeführt wird. Dass die Schutzschaltung hier nicht funktioniert ist fast schon obligatorisch. Laut dem aktuellen 3DNow-Test schaltete das Gerät schon bei 15 Ampere @ 12 Volt pro Leitung ab und deine Grafikkarte zieht nicht gerade sehr wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht da? Hatte Latein :)
war die hardware dabei betroffen?

Das Netzteil ist mir ja fast Wurst.
Kommt ein neues rein... kein LC-Power, auch wenn ich finde das es nicht schlecht war, hat halt nur zu wenig Dampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Hardware betroffen war steht dort leider nicht, aber sei halt für die Zukunft gewarnt ;)
 
Ist erst das 3 Netzteil dieses Jahr in diesem PC, von daher....
 
Habe gerade meinen PC dealer angerufen und er schickt mir direkt morgen früh ein Austausch NT. Ein Glück das es sowas noch gibt.

allerings hat LC gutes service, sogar besser als BQ :shot:

schlaf einfach eine nacht, du kannst sowieso nix machen, morgen früh um 9-10 gehst du dann zu PC-Laden vor ort bzw. MM/Saturn hol ein NT, das ist der schnellste weg.

es ist einfach zu schreiben, in der tat ist es nicht so leicht.
dem nächst nen besseren NT holen und solch LC nur als ersatz behalten
(hatte etwa das selbe erfahrung)
bei mir war nix getroffen, höffentlich ist es auch bei dir so
 
Nein, erst ist ein Enermax mit 465 Watt einfach so gestorben, dann ein be quiet mit 430Watt und nun das LC-Power. Ach und beim be quiet ist das ganze Board draufgegangen.
Das LC-Power war auch nur Ersatz, aber ich war zu Faul es zu tauschen :) Lief ja auch wunderbar.
Vielleicht ist der Tower auch verflucht..

@baka danke für deine Anteilnahme
@t-6 dir natürlich auch besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
im ernst, 3 NTs im Jahr, sind sie alle neu, oder wohl gebraucht alt gekauft?
falls neu, etwas stimmt dort nicht
 
be quiet und LC Power waren neu.
Aber es war auch schon verdiedene Hardware drin, also nur Zufall.
 
Beim dritten NT in einen Jahr kann man fast schon nicht mehr von Zufall sprechen. Vielleicht mal wirklich von einen Elektriker die Hausinstallation checken lassen.
 
Das kommt davon wenn man LC-Power kauft :rolleyes:

Kann zwar jedem Hersteller mal passieren, wie mir bei Enermax, aber bei den LC-Power preisen is doch klar das die nix halten. Mein Enermax Noisetaker II 600W is mir mit dem vollen Licht und Sound program (kracks BUMM spratzll *funken* :d) abgeraucht nach 8 Monaten Betrieb. Das war nen Fehler in der Produktion, die Revision 1 davon sind alle innerhalb der ersten 6 Monate abgeraucht, der Typ am Telefon meinte schon ich hätte Glück das meins noch 2 Monate länger lief :shot: Na ja, aber nix kaputt, und ruck zuck nen neues NT am Start von Enermax, über den Service kann ich nicht klagen!
 
Ohne scheiss - aber das ist doch echt nicht normal...3 NTe in einem Jahr.....bei locker 50 Rechnern in den letzten 2 Jahren ist nicht ein einziges NT kaputtgegangen....darunter auch LC Powers, BeQuiets, Seasonics, Cobas usw. usf.
 
also kommt kein ersatz von BQ zurück?

kauf dir ein seasonic und hast du rühe
einige BQ gehen oft kaputt (Suchfunktion!) => nix gegen BQ
vielleicht hast du auch diese Reihe gehabt

aber zu LC, wie jeder andere sagt, schlechte Qualität, besonders zu 2900er, die viel Strom zieht
 
Bekomme nun als Ersatz ein 550 Watt Netzteil der Firma Amacrox ( noch nie was von gehört )! Werde aber wohl die Differenz draufzahlen müssen. Für 88€ hätte ich ein Thermaltake mit 600Watt bekommen.
 
Und die sind ok für 70€ ? Ich meine ich muss dann halt 30€ drauflegen und habe Ruhe oder?
Wollte später einen Q6600 einbauen..
 
Das hört sich ja gut an, auch wenn es kein Kabelmanagement hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh