Netzteil dreht zu langsam

Berion

Neuling
hiho

ich hab folgendes problem, es ist mir schon mehrmals aufgefallen, im bios und everest. mein netzteil dreht sich zu langsam, deshalb stürzte mein computer schon 2mal ab. jedoch bin ich mir nicht sicher ob das normal ist.

Super Flower SF500K-14BK

umdrehungen 800prm

was meint ihr? wie ist es mit dem hardware austaustausch?

wie schnell dreht bei euch der lüfter des power supply?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es das Netzteil ist?

Ausserdem hättest du ruhig mal dazu schreiben können, ob das NT vielleicht mit einem 120mm Lüfter ausgestattet ist, oder mit 2x 80mm!

Also ich würde mal die anderen Sachen Checken, bezweifle nämlich das es das NT ist!

ok danke, hm, dann muss ich wohl wieder runterocen, dennoch danke =)

Bist du sicher, dass das etwas mit dem Lüfter zu tun hat? Ich denke nicht. Nimm dir ein Multimeter und check die Spannungen, ob die auch alle stabil sind. D.h. mit einer maximalen Toleranz (Abweichung) von 5%.

Edit:
ok danke, hm, dann muss ich wohl wieder runterocen, dennoch danke =)
Mhh, das hättest du früher erwähnen sollen ;) Dein System ist durch das OCen einfach nicht stabil..

Zuletzt bearbeitet:
naja soviel hab ich auch ned übertaktet. auf 2.8ghz. naja mein fx-60 schaffts wohl nicht 8h am stück stabil zu laufen.... werd mal die cpu und ram testen wenn ich genug zeit habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh