Netzteil defekt?

shocki

Neuling
Hi. Habe bei 12V nur 11,31V - 11.43V was ja zu wenig ist.

Liegt das am Netzteil (Hiper Modular Type-R 580) oder am Mainboard (ASUS A8V Deluxe).

gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was gemessen?

Solange alles funktioniert ist doch alles in Ordnung!
Ich selber hab auch "nur" 11,71V also ich sag das passt!

Mfg
Black Sabbath

Ja funktionieren tut alles. Nur habe ich Angst das die Hardware auf längere Sicht beschädigt werden könnte.

Deswegen würd ich gerne wissen woran das liegen kann.
Den das Netzteil hat noch Garantie.

Hier mal nen komplettes Bild:

Anhänge

• temps.JPG
    temps.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 32
Diesen Wert kannst du ignorieren/nicht beachten, da Softwarewerte selten was mit der Realität zu tun haben. Frei nach dem Motto: Traue keiner Messung/Messgerät das vom Gemessenen abhängig ist.

Hol dir ein Multimeter und miss direkt nach. Wenn das System hingegen stabil läuft, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.

Also ich hab bei dem einen +12 einen Wert von 11,57V, auch weniger, und -12V steht bei mir -16,97V, also auch relativ komisch.Wenn das system stabil läuft iss alles in ordnung, auserdem gehen die geräte durch eine unterspannung nicht kaputt, ich kann meine Graka auch auf 7V laufen lassen und sie würds überleben, des macht den geräten eig nicht viel und solang des System stabil ist, iss alles im Grünen bereich!

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer16:

Lies den Post von t-6 ;)

Und Graka auf 7V laufen lassen, meinst den Lüfter?

Soweit ich mich erinnere waren doch im schlimmsten Fall 5% Toleranz auf der 12V Schiene dund 10% Toleranz auf den "andern" Schienen o.k. ! (?)

Nein ich meine nicht den Lüfter ich meine die Graka komplett auf 7V würde rein garnixx beschädigen. Geräte gehen bei unterspannung nicht kaputt, nur die leistung wird geringer, eigentlich so gering dass man das system noch nicht mal hochfahren kann, aber die Geräte bleiben 100%ig ganz und gehen nicht kaputt!

Mfg
Gamer16

Wie lässt man eine Grafikkarte mit 7V laufen?
Und mit wieviel läuft sie normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh