Netzteil! - brauche schnell hilfe

Sephir0th

Neuling
ich habe vorhin meinen rechner wieder ans stromnetz angeschlossen und als ich ihn einschaltete gab es eine art kleinen plock und die sicherung flog raus - seitdem tut sich nichts mehr, ich kann den rechner nicht mehr einschalten und das netzteil reagiert auf nichts mehr.
ist es möglich da noch irgendetwas zu machen oder ist das netzteil hinüber? :(

bin grad an einem andern pc und hoffe dass bald ein paar antworten kommen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach kaputtem NT an. Ruf die BQ! Hotline an, der Service ist da klasse.

ich tippe auch aufs netzteil...nimm den rechner vorsichtshalber mal vom strom, nicht, dass das netzteil noch durch irgendwelche versuche andere komponenten mitreißt

Ich kann als eingefleischter BQ Fan auch nur die Hotline empfehlen.
Der Service ist wirklich erstklassig.

da steht 1 jahr vor ort austauschservice für endverbraucher innerhalb von 48 std im handbuch.
das würde also heißen dass ich innerhalb von 48 stunden jemanden von be quiet hier habe, der mir das nt kostenlos austauscht?
wenn ja dann schildere ich am besten dem lokalen händler über den ich die teile bestellt habe und der servicehotline von BQ das problem. wenn beide meinen dass es das netzteil ist denke ich werde ich den service so in anspruch nehmen.
oder sollte ich etwas anders machen?

mfg

Ja, mach es so. Kannst ja nichts falsch machen und der Support bei Be Quiet ist erste Sahne.

Nö, ist schon richtig. Obwohl der Händler im Defektfall das NT sowieso zu bequiet schicken würde oder dir sagt, du sollst dich zwecks schnellerer Abwicklung direkt an bequiet richten, also müsstest du den nicht anrufen.

Um ganz sicher zu gehen dass das NT defekt ist, klemme alle Kabel vom NT von den verbauten Teilen ab, lasse einen einzelnen Gehäuselüfter dran und schließ die Pins 14 (PW on) und 13 (Masse) kurz. Wenn sich das NT nicht regt oder sonst nix passiert, ist es definitiv im Arsch.

bei mir ist das so geschaltet, dass wenn ich hinten einfach nur den schalter des nts auf "I" stelle, dass dann schon nt lüfter und 1 gehäuselüfter das drehen beginnen. da dies nicht der fall ist gehe ich stark von einem nt defekt aus...

Also hast du im BIOS bei AC-Loss ->restart eingestellt?

Es wäre aber wirklich noch mal zu empfehlen das NT separat zu testen, weil evtl. auch ein Kurzschluss in eine der anderen Komponenten das NT am Starten hindern könnte.

Klingt aber wirklich nach NT-defekt...

was da jetzt genau im bios die einstellungen waren weiß ich nicht... und mit irgendetwas kurzschließen lass ich lieber sonst meint hinterher noch irgendwer zu mir: selbst verschuldet oO
ich werd am montag erst mal beide anrufen und dann auch später nochmal das ergebnis der ganzen geschichte hier posten

thx für die hilfe

mfg

soooo hatte ja gesagt dass ich nochmal kurz feedback gebe :) heut ist das neue netzteil gekommen und mein rechnerlein (siehe sig) läuft wieder :d
ich muss nur noch alles wieder einbaun und die kabel ordentlich machen denn in moment isses ein desktop pc xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh