Netzteil austauschen?

Windell

Urgestein
Hallo Leute

Besitze seit 2 Monaten ein Seasonic X-560 Netzteil und bin bisher ganz zufrieden,aber mir ist aufgefallen,dass hinten der Anschluss,wo das Stromkabel von der Steckdose angeschlossen wird,locker sitzt.
D.h. wenn ich z.b. den Stecker vom PC rausziehe,dann bewegt sich dieser Rahmen hinten mit.

Ist das normal oder bereits eine Ermüdungserscheinung des Materials?

Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=7a8sXlrKTYk

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich halte das einfach für einen Materialfehler, ich denke aber wenn man den Pc nicht wirklich viel bewegt und sonst auch alle Kabel gut verschlossen sind, dann sollte es ja keine Probleme geben. Ansonsten mal den Hersteller bzw. den Verkäufer anschreiben und den um Rat fragen, vielleicht kannst du es ja umtauschen.

Okay danke dir.

Bin gerne für weitere Meinungen offen :)

Bei meinem X-560 wackelt nix, also nicht normal.

Ich hatte das bei meinem alten Enermax Galxy DXX 1000W. War für mich aber kein Grund es zu tauschen. Wie oft steckst du deinen PC aus und wieder an?

Hab mich schon an den Support gewendet.
Die wollen das ich ein Bild davon mache^^

dann gib dir mal Mühe, den wackelnden Stecker zu fotografieren :d

schick denen doch einfach einen link zu dem youtube video. wenn sie ein bild wollen können sie ja auf pause drücken.

So hab ihm das Video geschickt,mal gucken was kommt.

Hallo
das ist nicht normal das würde ich austauschen.
Ich würde sogar sagen das es Lebensgefährlich ist.

Gruß

Guenni51

So Leute

Hatte dem Herrn das Video geschickt und der hat sofort geschrieben dass das nicht mehr normal ist und mir einen RMA Antrag zum Ausfüllen gebracht :d
Demnach bekomme ich nun ein neues NT :)

Bei Seasonic bekommst du im Garantie Fall immer ein neues und das ist hier definitiv einer :d

@ Windell Hast du ein neues NT bekommen?
Ich hab grad bemerkt, bei wackelt es jetzt da auch....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh