Netzteil ausreichend?

Suselooker

Neuling
Hallo

Ich habe ein ASUS P5B Mainboard mit einer E2160 CPU und einer X1800XT Grafikkarte. Dazu kommt ein DVD Brenner und eine SATA Festplatte. Mehr ist nicht in dem System.

Nun werde ich die X1800xt gegen eine HD 4850 tauschen und wollte fragen, ob ich mein 350Watt Netzteil (noname) in Rente schicken soll?

Momentan läuft das alles ohne Probleme, selbst wenn ich ordentlich übertakte.

Die HD4850 zieht ja max. 114Watt. Was haben die alten Karten (X1800XT) für eine Leistungsaufnahme?

Danke mal für euren guten Rat.

mfg Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schicks in rente...
noname nts können mit glueck ordentlich funktionieren, aber ich bitte dich :) 50euro für nen gescheites 400w Markennt von Bequiet oder Seasonic/Enermax würden deine Komponenten länger leben lassen :)

Gehört eigtl in den Netzteil-Thread, aber ich schließ mich marques an, Noname Netzteile sind imemr etwas kritisch, da weis man nie was letztendlich rauskommt.
Enermax sind zur Zeit recht empfehlenswert (425W Markennetzteil sollten dann locker reichen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh